Sie sind Experten, wenn es um Pflege, Düfte und Accessoires geht. Zeigen Sie das auch Ihren Kunden! Mit stimmungsvollen Dekorationen, die Ihre Highlights bestens in Szene setzen.

Ausgefallene Präsentationen in Florenz Erlesene Parfummarken werden bei der international etablierten Ausstellung Pitti Fragranze in Florenz (unser Foto) perfekt inszeniert. Das schätzen nicht nur die Besucher, sondern auch die Aussteller. 211 etablierte und neue Brands präsentierten sich vom 13. bis 15. September im alten Bahnhof Stazione Leopolda internationalen Fachbesuchern und Endverbrauchern. Aus dem deutschsprachigen Raum waren viele Händler, Distributeure, PR- und Kommunikationsexperten und Blogger angereist. Marken wie Humiecki & Graef, J.F. Schwarzlose Berlin, Ulrich Lang New York, Linari, Tauer Perfumes, Vero Profumo und Walachei stellten ihre Produkte und Philosophien vor. Die Inspiration zum Layout der Pitti Fragranze Nr. 11 hieß „Erinnerung“: Düfte vermögen Emotionen und Erinnerungen wachzurufen. Dies wurde im Event- und Rahmenprogramm unterstrichen. (Text: Dr. Bodo Kubartz)

Service Kunden wollen wertgeschätzt werden. Diese Wertschätzung kann man mit kleinen Gesten signalisieren, die große Wirkung zeigen: Wenn die Kundin mit Namen angesprochen wird, zur Beratung einen Kaffee angeboten bekommt und vielleicht mit einer feinen Praline verwöhnt wird, dann ist diese Parfümerie auch ein Wohlfühlort, den sie immer wieder gern aufsuchen wird.

Entdecken und erleben Auf Inszenierungen par excellence versteht sich die Topcos-Parfümerie Edith Lücke. In der Trierer Altstadt bietet das Fachgeschäft schon seit mehr als 30 Jahren Shopping-Experience rund um Duft, Pflege, Beauty und Mode. Und das auf mehreren Etagen: In kleinen und großen Räumen, ineinander fließend, verschachtelt, wie es das denkmalgeschützte Kaufmannshaus aus dem 18. Jahrhundert zuließ, präsentiert sich eine Wohlfühlwelt für die Sinne – von allen geschätzt, die das Besondere suchen. Die Parfümerie, sieben Behandlungskabinen, Schulungsräume, Büros und Verkaufsflächen für Mode vereinen sich in einer Harmonie verschiedener Atmosphären und Inszenierungen. Stets haben Edith Lücke und ihr qualifi ziertes Team neue Ideen für überraschende Einkaufserlebnisse parat. So macht Neues entdecken und erleben Freude.

Mitarbeiter Sie sind es, die in der Beziehung zu den Kunden die entscheidende Rolle spielen: Mitarbeiter, die sich für den Kunden Zeit nehmen, die richtigen Fragen stellen, zuhören und individuell beraten. Die zu erlesenen Produkten eine Geschichte erzählen können und sie so leidenschaftlich beschreiben wie ein Spitzensommelier einen besonderen Wein. Viele Ideen und Infos zum Thema Training und Beratung fi nden Sie in dieser Ausgabe.

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.