Frischekick gefällig? Eine Auszeit vom Shopping- Marathon nimmt man am besten im exklusiven Day Spa am Riddargatan und lässt sich dort mit erfrischenden Treatments verwöhnen.

Es knackt ein Mal – es knackt ein zweites Mal und dann noch insgesamt fünf weitere Male. „Gerade jetzt, nach den Wintermonaten braucht die Haut besonders viel Pflege“, erklärt mir Kosmetikerin Linn Ribbhagen, während sie geschickt die Glas-Ampullen öffnet. In den filigranen Fläschchen befindet sich das hoch dosierte Wirkstoff -Konzentrat, das sie mir auf Gesicht und Dekolleté einarbeiten möchte. Normalerweise trägt man eine pro Tag auf. Im Spa by us soll jedoch meine Haut heute „geboostet“ werden, mit insgesamt sieben Ampullen. Nacheinander massiert die Fachfrau die feuchtigkeitsspendenden Algenextrakte und Hyaluronsäure in meine Haut ein. Klopfend, drückend und streichend verschwindet der Inhalt von einer Ampulle nach der anderen in meinen offensichtlich sehr ausgetrockneten Hautzellen. Nach einer halben Stunde Massage und einem dezenten Make-up sind meine Gesichtszüge gelockert und meine Haut sieht einfach fantastisch aus: rosig-zart und von Fältchen keine Spur. Diese Behandlung ist noch lange nicht das einzige wirkungsvolle Pflege-Highlight, das man in diesem schicken Day-Spa buchen kann. Jede der insgesamt sechs Therapeutinnen hat ihr eigenes Fachgebiet.

Bei Linn Ribbhagen kann man neben der klassischen Gesichtspflege auch noch die Intraceuticals Sauerstoffbehandlung buchen. Pop-Ikone Madonna schwört auf diese Verjüngungsbehandlung. Spa-Managerin Therese Mathisen ist u.a. Spezialistin für chemische Peelings und Fettreduktion mit Radiofrequenztherapie Coax CRF. Zudem kümmert sich eine Nageldesignerin um die Hände und eine Krankenschwester ist für Botoxbehandlungen zuständig. Spa by us bietet Treatments mit den Pflegemarken Babor, Elemis und den Seren der schwedischen Marke Transderma® an. Die Entspannung kommt hier aber dennoch nicht zu kurz, z. B. bei einem Bad im Jacuzzi und danach einer Hot-Stone Massage. (MD)

SPA by us
Riddargatan 3
11435 Stockholm
Schweden
Tel. +46 8 6112311,
info@spabyus.se
www.spabyus.se

Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr, 10-18 Uhr,
Di, Do, 10-20 Uhr, Sa 10-16 Uhr