Für anspruchsvolle Globetrotter: Das Palasthotel in der Medina verzaubert durch die Verschmelzung von kostbarer wie opulenter orientalischer Handwerkskunst mit klaren modernen Linien. 

Wer das Besondere sucht, ist im La Mamounia genau richtig: Üppige orientalische Pracht machen das Ambiente dieser Hotellegende aus. Gebaut 1923 in einen weitläufi gen mit Palmen, Oliven- und Obstbäumen bepflanzten königlichen Garten, galt es bereits damals als das Nonplusultra eines Luxushotels. Stars und Künstler, Politiker und Wirtschaftsbosse aus aller Welt gingen hier ein und aus. Vor drei Jahren wurde La Mamounia wiedereröffnet, nach einem dreijährigen Facelift. Federführend beim Innendesign war Stararchitekt Jacques Garcia. Er schuf mit kostbaren Stoffen, dunklen Farben, erstklassiger Handwerkskunst und marokkanischen Accessoires vom Feinsten ein Flair wie aus 1001 Nacht in modernen Zeiten. Gleichzeitig ließ er den ursprünglichen Art deco Stil einfließen.

Zugegeben, das Haus ist nicht für jeden Geldbeutel die richtige Wahl, aber wer Marrakesch besucht, sollte zumindest einen Blick in diesen 210-Zimmer-Palast werfen. Vielleicht bei einem Drink in der stilvollen 30er-Jahre Bar Churchill? Eine gute Gelegenheit ist auch der köstliche Sunday Brunch. Die schönste und entspannendste Art „The Legend“ zu erleben, ist jedoch der Besuch im 2500 m² großen märchenhaften Spa. Mit dem Spa-Pass z. B. für einen Tag (Preis: 50 €) taucht man ein in die geheimen Schönheitsrituale des Morgenlandes. Für die Herren bietet der Barbier das ultimative Rasurerlebnis. Paaren steht das Spa Privée off en. Etwas ganz Besonderes sind, neben einem klassischen Hamam-Ritual natürlich, das Shiseido-Hamam mit einem zusätzlichen Facial oder auch die japanische Badezeremonie. Mit duftenden marokkanischen Ingredienzen verwöhnen die Pflegerituale der Marke MarocMaroc: Rosen- und Orangenblütenwasser, Honig, Arganöl, Ghassoul (Tonerde), schwarze Seife – für eine Haut wie Samt und Seide. (DS)

 

 

La Mamounia
Avenue Bab Jdid, 40040 Marrakesch, Marokko, Tel. +212 524 388600
informations@mamounia.com
www.mamounia.com

Öffnungszeiten: Le Spa, täglich, 9-20 Uhr (letzter Behandlungstermin), Fitness Pavillon, täglich, 7-21 Uhr