Mitten in Roms pulsierendem Zentrum, nur einen Sprung von allen Sehenswürdigkeiten entfernt, genießt man in diesem Haus die Annehmlichkeiten eines Resorts.

Have you been to the pool?“, höre ich einen amerikanischen Familienvater seine drei halbwüchsigen Töchter um halb neun Uhr morgens fragen. Er ist so begeistert, dass er insistiert und seine Mädels zum ruhig in der Morgensonne glänzenden Wasser drängt. Es ist wirklich fantastisch! Wer hat das schönste Blau im ganzen Land? Der Pool oder der Himmel? Drumherum heben sich die zahlreichen riesigen Pinien fast schwarz vom Blau ab. Und tatsächlich springen sie alle drei ins kühle Nass und freuen sich sichtlich, dass sie das ganze 25 m lange Becken noch für sich haben. Nicht mehr lange, denn an der hübschen Pool-Bar ordern schon die ersten Gäste ihren Frühstücks-Digestif, einen Espresso, und die Liegen rund um den Pool sind bald nicht mehr unbelegt. Angesichts dieses entspannten Treibens glaubt man kaum, dass man mitten in Rom ist. Das exklusive romantische 5-Sterne-Hotel Parco dei Principi ist eine urbane Oase, direkt an Roms größtem öff entlichen Park, der Villa Borghese gelegen. Zu allen Sehenswürdigkeiten wie der Spanischen Treppe, Piazza del Popolo oder der Via dei Condotti mit ihren Luxusgeschäften dauert es nur einen schönen Spaziergang durch den herrlichen Park.

Das 1964 erbaute Hotel erhielt erst kürzlich ein aufwändiges Facelift, inspiriert vom üppigen Stil der römischen Patriziervillen des 17. Jahrhundert. Alle 179 Zimmer und 24 Suiten sind auf diese Art geschmackvoll möbliert und mit modernem Komfort ausgestattet. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt das zuvorkommende Team im Restaurant „Pauline Borghese“ und kredenzt traditionelle italienische Küche mit einem Schuss Zeitgeist. Und seit dem vergangenen Jahr rundet das Prince Spa das Genuss- und Wohlfühlangebot des Hauses ab.

Das moderne Wellnessparadies bietet auf 2000 m² alles, was das Herz begehrt, die Sinne weckt und den Körper fit hält: Bio-Sauna, fi nnische Sauna, Dampfbad, Hamam, ein 25 x 7 m Pool angereichert mit Ozon, verschiedene kleine Becken mit Massagedüsen, Kneippbecken, Gegenstromanlage. In den 13 multi-sensorischen Behandlungsräumen und zwei Spa-Suiten entspannt der Gast bei speziellem, veränderbarem Licht, Farben und Düften. Von der Relaxarea hat man direkten Blick auf den Indoorpool und kann bei einer Tasse Tee und entspannenden Klängen noch eine Weile abschalten und den Alltag vergessen. Das Prince Spa ist eine kleine Welt, die die Natur und die fünf Elemente – Stein, Holz, Wasser, Feuer, Luft – widerspiegelt und gestalterisch umsetzt, z. B. in Form von silbernen und blauen Mosaiken oder großen Kieselsteinen an den Wänden, einem Kamin im Ruheraum und vielen Pflanzen. Ein Top-Angebot ist das 450 m² große Fitnesscenter: Hier trainieren Gäste und Clubmitglieder auf den neuesten Technogym-Geräten, werden fit mit Fun bei Yoga und mit dem Personaltrainer, stärken sich im Spa-Restaurant I-Food bei bio-dynamischer Kost und können nach dem Training sogar zum hauseigenen Friseur gehen.

 

 

Parco dei Principi Grand Hotel & Spa
Via G. Frescobaldi, 5
00198 Rom, Italien
+39 06 854421
www.parcodeiprincipi.com
reservations@parcodeiprincipi.com

Öffnungszeiten
Täglich, 7.30-22 Uhr
info@princespa.com
www.princespa.com