Spektakulärer kann es kaum sein: Das The Yas Hotel wurde direkt an und über die neue Formel-1-Rennstrecke gebaut und begeistert mit seinem futuristischen Design.

Von Abu Dhabi erreicht man Yas Island und das The Yas Hotel über den neuen Sheikh Khalifa Highway in 15 Minuten. The Yas begeistert nicht nur Autofans mit seiner spektakulären Lage. Im hypermodernen Glasbau mit 50 000 Einzelglasscheiben findet man, wie könnte es anders sein, natürlich auch ein Spa.

Die im The Yas Hotel angebotenen ESPA-Behandlungen bedeuten Wohlfühlen auf höchstem Niveau. Hier setzt man auf schnörkelloses Design – cool, funktionell und dennoch angenehm durch die dominierenden warmen Brauntöne. In acht Behandlungsräumen und einer Präsidenten-Spa-Suite werden Gesichts- und Körperbehandlungen buchstäblich zelebriert. Die Ladies-Etage mit eigenem Hamam ist optisch geschickt durch einen Wasserfall vom übrigen Spa abgeteilt. Dahinter befi ndet sich ein Sitzbereich aus weißem Carrara Marmor. Selbst die futuristisch gestalteten Stühle sind aus Marmor und – völlig überraschend – sehr bequem. Auch die ebenfalls ganz in Weiß gehaltene Chill-Out-Rotonde ist ein absoluter Hingucker: Stylisch, chic und so komfortabel, dass ich einfach nur liegen bleiben möchte.

Die Vorfreude auf die Verwöhnsitzung ist groß, denn den hier gebotenen ESPA-Behandlungen eilt ein ausgezeichneter Ruf voraus. Ivana, die sympathische Managerin aus Irland, zeigt mir ihr Reich, welches sich auf über zwei Etagen erstreckt. Der Blick vom Treatment Room über die Marina ist atemberaubend. Der bekannte Nachtclub „Allure by Cypriani“, wo die internationale Prominenz sich ein Stelldichein gibt, liegt direkt gegenüber im 3. Stockwerk des Yas Yacht Clubs. Aber jetzt ist erst einmal Entspannung angesagt. Meine Behandlung beginnt mit einem Fußbad. Während meine Füße und Unterschenkel gebadet, gepeelt und massiert werden, bespricht Kosmetikerin Mary mit mir das nachfolgende Treatment.

Anhand von frisch getränkten Wattepads kann ich die ätherischen Öle für meine Behandlung selbst auswählen. Das finde ich sehr gut. Denn nachdem ich einmal nach einer intensiven Ayurvedabehandlung tagelang am liebsten vor meinem eigenen Geruch davongelaufen wäre, möchte ich auf Überraschungen verzichten. Nach einer intensiven Bürstenmassage und der Aromaölmassage streicht Mary mit heißen Steinen in sanften Bahnen über meine Haut. Jeder Handgriff sitzt. Auch die Kopfmassage als krönender Abschluss mit „Pink Hair und Scalp Mud mit Aprikosenkernen und Brunnenkresse“ hinterlässt ein wunderbar entspanntes Gefühl auf meiner Kopfhaut. So herrlich kann es sein, Energien zu harmonisieren und das innere Gleichgewicht zu finden.

The Yas Hotel
P.O. Box 131808
Abu Dhabi, UAE
Tel. +971 2 656 0000
www.theyashotel.com
Öffnungszeiten:
Täglich von 9 bis 21 Uhr,
Treatments werden von 10 bis
21 Uhr angeboten.
spa@TheYasHotel.com
Tel. Spa: +971 2 656 0862