Willkommen im Erika! Ob alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie, alle werden herzlich empfangen und wunderbar umsorgt. Eintönigkeit ist hier ein Fremdwort, denn jeder Urlaubstag ist anders, so das Credo des Hauses.

Sieben Etagen, 63 Zimmer und Suiten, ein großer neuer Spa-Bereich mit acht Saunen, sieben verschiedenen Wasserfl ächen, Meditations-, Ruhe- und Fitnessraum, Kneipp- See, Solepool… Fehlt was? Ja, die Herzlichkeit, die familiäre Gastfreundschaft und das Umsorgtwerden, das man im Spa & Relax Hotel Erika erfährt. Hier ist man ein bisschen daheim, ganz entspannt und unkompliziert. Im modernen, aber nicht zu gestylten Ambiente des Hauses sind entspannte Urlaubstage garantiert. Nach der Ankunft mache ich es mir erst einmal in meinem Oliven-Zimmer gemütlich. Extravagant sind die Whirlwanne, das off ene Badezimmer, die Regendusche und die dekorativen Olivenbaumstämme neben den „Nachtkastl´n“. Die lilafarbenen Stoffe harmonieren perfekt mit diesem hellen Holz.

Erika Nestl, die Hausherrin und Namensgeberin des Hotels, liebt es zu dekorieren, am liebsten jeden Tag neu. „Das hat mir schon als Kind Spaß gemacht und ist mir bis heute geblieben. Die Ausstattung des ganzen Hauses ist meine Herzensangelegenheit,“ schmunzelt sie. Jeden Tag gibts frische Blumen im Zimmer, auf den Tischen im Restaurant, an der Rezeption… Jeden Tag gibt eine andere Farbe und Blume den Ton an – sind die Hemden und Blusen der Mitarbeiter heute Gelb, kommen sie morgen in Lila daher. Leuchten heute Tulpen, strahlen morgen Kamelien in den Vasen. Abwechslung ist auch am Buff et und auf der Speisekarte angesagt. Verwendet werden nur frische, einheimische Produkte und das Olivenöl aus der eigenen Plantage am Gardasee. Beim Front-Cooking machen die Köche im Erika, das zur Gruppe der Best Wellness Hotels Austria gehört, eine glänzende Figur und die Gäste strahlende Gesichter. Ein Highlight beim abendlichen Dinner sind die ausgesuchten Weine aus der Vinothek. „Ihr Urlaub ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“, sagt Sommelier Andreas. Und da hat er recht.

Auch Eltern wollen mal ihre Ruhe, z. B. um ihr perfektes Dinner zu zweit ohne Toben am Tisch zu genießen. Oder um im Spa „Sonnenreich“ bei einem Treatment, einer wohltuenden Massage oder einer Reiki-Behandlung etwas fürs Wohlbefi nden und die innere Balance zu tun. Das Erika-Team hat nicht nur für solche Fälle ein tolles Kinderbetreuungsangebot zusammengestellt: Auf dem Trampolin hoch in die Luft springen, sich an der Kletterwand wie Klein-Reinhold fühlen, mit den Köchen Leckeres zubereiten oder einfach bei lustigen Spielen mit anderen Kids Spaß haben. Abends schlemmen dann die Knirpse an ihrem „Stammtisch“ nach Herzenslust, bevor es ab in die weichen Federn geht. (DS)

 

 

Spa & Relax Hotel
Erika, Hauptstraße 39
39019 Dorf Tirol/Meran
Tel. +39 0473 926111
info@erika.it, www.erika.it
www.bestwellnesshotels.at

Öffnungszeiten:
SPA Sonnenreich:
8.30-19 Uhr; Indoor Pool: 7-19 Uhr; Pools im Freien: 8-19 Uhr;
Saunen:12-19 Uhr