Das Adria-Relax-Resort Miramar verbindet im legendären Seebad Opatija modernen 4-Sterne-Komfort mit dem Charme historischer Romantik.

Schon an der Rezeption in der großen Eingangshalle des Hotels Miramar wird deutlich, was dieses Haus so beliebt macht. Sicherlich seine fantastische Lage in einer ruhigen Bucht direkt am Meer, doch es ist bestimmt auch die herzliche und zuvorkommende Art, mit der jeder Gast von Direktrice Martina Riedl und ihrem Team willkommen geheißen und während seines Aufenthalts betreut wird. Im Mittelpunkt des 4-Sterne-Plus-Resorts der österreichischen Familie Holleis, das an die große Tradition des Seebades anknüpft, steht die Villa Neptun mit Panoramarestaurant, Schlossbar samt Meerterrasse und Turmsuiten. Auch von den Superior-Doppelzimmern, den Deluxe-Zimmern und den Residenzen, die in drei weiteren Villen beherbergt sind, hat man von Balkon oder Loggia aus einen herrlichen Blick über die Adria. Badefreuden genießen die vielen Stammgäste nicht nur im Meer, sondern auch in den Innen- und Außenpools, in den Dampfbädern, in Sauna und Whirlpool.

Olivenöl- und Thalasso-Therapien, Ayurveda, Massagen, Bäder und Physiotherapie – aus dem umfangreichen Spektrum an Beauty- und Relaxbehandlungen, die im exklusiven Wellness-Schlössl angeboten werden, fällt die Wahl nicht leicht. Ich entscheide mich für die Wiener-Walzer-Massage, deren Rhythmus und Griffe auf den 3/4 Takt abgestimmt wurden. Kosmetikerin Ivana erzählt von vielen begeisterten Gästen: „Eine Dame ist während ihres Aufenthalts jeden Morgen mit dieser Massage in den Tag gestartet.“ Zur Musik des Donauwalzers massiert sie zunächst meinen Rücken. Anschließend lockert sie im Takt des Reigens von Oscar Strauss und des Kaiserwalzers von Johann Strauß jun. Beine, Bauch und Arme. Empfehlenswert ist, diese beschwingende Massage nach einem Kaiserin-Sissi-Bad zu genießen, denn im entspannenden Milchbad wird die Muskulatur angewärmt. So entfaltet die Massage eine noch nachhaltigere Wirkung. Großen Anklang findet auch das vielseitige Veranstaltungsprogramm des Resorts, von Tanz- und Yogakursen über Nordic Walking bis hin zu Operetten-, Jazz- und Musicalabenden. Und natürlich die Küche des Hauses: Mit Arthur Berger leitet seit 2007 ein gebürtiger Lienzer die Miramar-Küche. Der Osttiroler setzt auf einen spannenden Mix aus mediterranen und österreichischen Einflüssen. Sehr beliebt sind auch seine Kochkurse. Bei schönem Wetter genießt man die schmackhaften Speisen auf der Restaurantterrasse, die förmlich über dem Wasser zu schweben scheint. (st)

Adria-Relax-Resort Miramar in Abbazia-Opatija
Ive Kaline 11
51410 Opatija
Kroatien
Tel. +385 51280000
info@hotel-miramar.info
www.hotel-miramar.info