„Nizza des Nordens“ wird Heringsdorf auch genannt. Hier findet man das elegante Travel Charme Strandidyll. 

Eine sportliche Frau mit kurz geschnittenem, blonden Haar eilt mit federnden Schritten und fröhlichem Lachen auf mich zu. Moment mal, ist das nicht …? Ja, es ist! Sabine John, ehemalige Siebenkämpferin und Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele von Seoul, hat auf der Sonneninsel Usedom ihre zweite Heimat gefunden und trainiert mit den Gästen des Hotels Travelcharme Strandidyll in Heringsdorf. Täglich stehen mehrere Sportkurse wie „Fit mit Steppbrett“, „Aquafitness“ oder „Wirbelsäulengymnastik“ auf dem Programm. Häufig sieht man Sabine John am Strand beim Nordic Walking, schließlich ist Usedom mit seinen 42 km feinstem Ostseestrand dazu prädestiniert. Im Winter gibt es Eisstockschießen, im Sommer Radtouren oder Training im Garten. Wer möchte, kann auch eine Privatstunde bei Sabine John buchen.

„Ich finde es großartig, wenn Gäste durch meine Kurse animiert werden, wieder mit Sport anzufangen“, meint die Trainerin. Wer nach den intensiven Sportstunden mit ihr Streicheleinheiten für Körper und Seele benötigt, ist im Spa bestens aufgehoben. Dort erwartet mich eine Pantai Luar- Behandlung. Bei dieser aus Indonesien stammenden Massage wird der Körper zunächst mit einem duftenden Öl eingerieben und danach mit Kräuterstempeln, die mit Kokosflocken, Limetten und Gewürzen gefüllt sind, abgetupft und schließlich massiert. Die Fruchtsäure bewirkt die Hautstraffung, erklärt Therapeutin Sylvia Iselt, während der Thermoreiz die Durchblutung fördert und die Regeneration der Haut anregt. Pantai Luar bedeutet „zu neuen Ufern“. So gestärkt kann ich getrost meine hektische Woche in Angriff nehmen.

Inselfeeling

  • Wohnen Das Hotel versprüht mediterranen Charme, mit luftigem Atrium und 2200 m² großem, üppig begrüntem Garten. Die 143 Zimmer sind großzügig gestaltet, fast alle mit Balkon oder Terrasse. Für besondere Anlässe empfiehlt sich die 60 m2 große Turmsuite mit Kamin, Terrasse, Whirlwanne und Sauna.
  • Küche Im Restaurant Giardino gibt es wechselnd internationale Buffets. Süßigkeiten kommen aus der hauseigenen Pâtisserie. Im Gourmet- Restaurant Belvedere wird mit Blick auf den Garten à la carte gespeist. Die Küche setzt auf das Konzept „Green Gusto“ und verwendet biologisch angebaute, regionale Produkte.
  • Wellness Auf 1000 m2 und drei Etagen findet man die Puria Spa-Welt. Innen- und Außenpool sind ganzjährig beheizt (mit Schwalldusche und Gegenstromanlage). Neben unterschiedlicher Saunen sowie einer Blütengrotte gibt es einen Fitnessbereich sowie ein umfangreiches Sportprogramm. Die Anwendungen umfassen Massagen, Peelings, Körperpackungen, Thalasso, Rasul, Hamam sowie ayurvedische Behandlungen. Entspannen kann man sich im Ruheraum „Capri“ auf einem der sechs Wasserbetten.

Strandidyll Travel Charme Hotel
Delbrückstraße 9,
17424 Heringsdorf, Usedom
Telefon: 038378 4760
www.travelcharme.com/hotels/strandidyll-heringsdorf.html‎