Was für eine einzigartige Lage! Gegenüber das Sony- Center, ums Eck den Potsdamer Platz – das Mandala hat aber noch einiges mehr zu bieten. Wenn man das Hotel zum ersten Mal besucht, übersieht man fast den Eingang, der in eine Welt des modernen Wohnluxus führt.

Die Lobby ist klein und fein, die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich. Mit einem verglasten Lift saust man nach oben in die Zimmer. Für eine viel zu kurze Zeit wohne ich in der 11. Etage des privat geführten Hotels. Meine Suite hat einen stilvoll eingerichteten Wohn- und Schlafbereich mit viel Liebe zum Detail. Da gibt es beispielsweise CDs mit entspannter Lounge-Musik und interessante Bücher, mit denen man nach einem anstrengenden Tag einen gemütlichen Abend zelebrieren kann.

Einfach unglaublich ist die riesige Terrasse, die rund um die Zimmer führt und genug Platz für zwei Liegen und riesige Bambuskübel bietet. Einziges Manko: Es ist draußen bitterkalt und so genieße ich den grandiosen Blick auf den hell erleuchteten Fernsehturm, das Sony Center und die anderen Hochhäuser statt im Bikini und einem Glas Processo im warmen Mantel und einer Tasse Tee und fühle mich ein wenig wie in Manhattan. Auf der gleichen Etage wie mein Zimmer befindet sich das Ono Spa. In einen flauschigen Bademantel eingehüllt laufe ich nur ein paar Meter und bin schon mitten in der eleganten Wohlfühlwelt. So wie auch in all den anderen Räumen des Mandala Hotels hat General Manager Lutz Hesse seine Liebe für außergewöhnliches Design und Architektur eindrucksvoll in Szene gesetzt, ohne dabei die Funktion einzuschränken. Auf mich wartet eine Kenzoki-Behandlung, die hier erstmalig in Deutschland angeboten wird. Die Kombination aus Gesichts- und Körpermassagen mit Cremes und Lotionen, die himmlisch nach Lotus duften, entspannt meinen Körper und meine Sinne. Anschließend bleibt noch etwas Zeit, um im asiatisch anmutenden Ruheareal zu relaxen. Als sich die großen Glastüren des Mandala hinter mir schließen erschrecke ich fast ein wenig über den Lärm, der mich vor dem Hotel empfängt. Von der gegenüber liegenden Straßenseite schaue ich noch einmal etwas wehmütig zurück und folge mit den Augen dem Glaslift, der nach oben gleitet. Sicherlich mit einem Gast, der in die 11. Etage fährt, um im Ono Spa für ein paar Stunden dem lauten Alltag zu entfliehen.

 

Behandlungen

Sowohl die Produkte als auch die Treatments unterstreichen das Außergewöhnliche des Ono Spas, das sich auf 600 m² erstreckt. In drei großzügigen Behandlungssuiten kann man sich mit Massagen wie der Body Detox Massage oder der Jet Lag Revival Massage verwöhnen lassen. Eine Reise um die Welt der Körperentspannung bieten Spezialmassagen z. B. aus Thailand, Indien, Russland oder aus Amerika. Für die Beauty-Treatments stehen die Produkte der Marken Dr.Hauschka, Dermalogica und Kenzoki zur Auswahl. Im Spa werden zudem Lifestyle-Produkte der Marken Culti, Baobab, Hervé Gamb und eShave zum Kauf angeboten. In der Alpha Space Suite genießt man auf der gleichnamigen Liege die positive Wirkung von Tiefenentspannung. Wer es aktiver mag, bucht eine Trainingseinheit in der Power Plate Lounge oder geht in die 100 m² Fitness Lounge mit verschiedenen Geräten von Technogym. Außerdem gibt‘s im Spa zwei Biosaunen, zwei finnische Saunen, Solarium, ein Fußreflexzonenmassage-Rundgang (25 m) auf der Terrasse sowie ein großzügiger Ruhebereich mit einem einzigartigen Blick über Berlin. Die Angebote des Spas können sowohl Hotelgäste als auch Clubmitglieder buchen.

Adresse:
Ono Spa in the
Mandala Hotel
Potsdamer Straße 3
10785 Berlin
Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 11 bis 22 Uhr
So. 11 bis 19 Uhr
Kontakt:
Tel: +49 30 590051100
welcome@onospa.de
www.onospa.de