Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 20. November 2025

Baumpflanzaktion von ANNEMARIE BÖRLIND und MÜLLER Parfümerien

860 Bäume wurden in einer einwöchigen Aktion von Annemarie Börlind und den Müller Parfümerien Ende 2022 im Schwarzwald – der Heimat der Naturkosmetikmarke – gepflanzt. Damit soll ein positiver Beitrag zu den globalen Waldbeständen geleistet werden.

Die Bäume wurden beim Kauf von Annemarie Börlind Produkten im Wert von 45 Euro in Müller Filialen Ende 2022 „gesammelt“. Bei der ersten Pflanzung zur gemeinsamen Aktion waren neben dem Team von Annemarie Börlind auch das Forstamt Schwarzwald Mitte/Nord sowie das Team der Behindertenwerkstätte GWW beteiligt. Die Behindertenwerkstätte und Börlind verbindet eine jahrelange Partnerschaft. Das Forstamt stellte im Voraus Hordengatter auf, damit die gepflanzten Setzlinge vor Wildbiss geschützt sind. Die zweite Pflanzung findet im Herbst 2023 statt.

„Diese Baumpflanzaktion zusammen mit Müller bereitet uns extreme Freude, da wir der Natur etwas zurückgeben können – unsere grüne Lunge können wir hiermit stärken“, so Alicia Lindner, Geschäftsführerin und Mitinhaberin der Börlind GmbH. Ziel des Unternehmens ist es, bis 2025 insgesamt 3000 Bäume im Schwarzwald zu pflanzen. www.boerlind.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Herausforderungen im Weihnachtsgeschäft

Wem mache ich zu Weihnachten eine Freude? Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass Verbraucher diese Entscheidung 2025 deutlich bewusster treffen als noch im Vorjahr. Der...

VKE-Kosmetikverband warnt vor folgenschwerer Neueinstufung von Ethanol

Der VKE-Kosmetikverband hat eine gemeinsame Stellungnahme eines breiten europäischen Bündnisses aus knapp 900 Institutionen, Verbänden und Unternehmen unterzeichnet, das sich gegen eine geplante Neueinstufung...

SHISEIDO Germany erzielt weiteren Erfolg über TK Maxx

Nachdem Shiseido bereits im Jahr 2024 wegen rechtswidriger Preiswerbung ein erhebliches Ordnungsgeld gegen TK Maxx erwirkt hatte, konnte das Unternehmen nun einen weiteren wichtigen...

Douglas eröffnet neue Beauty-Destination in Köln

Am 6. November eröffnete DOUGLAS offiziell den neuen Flagship Store in der Kölner Schildergasse. Am Abend feierten rund 250 Gäste die Eröffnung. Für besondere...

Die WIR-FÜR-SIE präsentiert die zweite Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“

Mit der neuen Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“ unterstreicht die WIR-FÜR-SIE Parfümerie-Kooperation einmal mehr ihre Kompetenz im Bereich individueller und exklusiver Marketingkonzepte. Das hochwertige...