Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 20. Mai 2025

Zum zweiten Mal: Green Beauty Week

Das gemeinsame Ziel ist klar: Nachhaltige Produkte haben Vorrang, denn sie setzen auf den Schutz von Mensch und Natur. Die teilnehmenden Marken, die einen wertvollen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Bereich Beauty leisten, stehen im Mittelpunkt der Green Beauty Week.

Vom 24. bis 30. Juli 2023 unterstützen wieder viele Marken mit ihren Produkten sowie führende Handelspartner diese Aktion für mehr Verantwortung und Bewusstsein in der Beauty-Branche. Denn: Nachhaltigkeit geht uns alle an. Gemeinsame Aktivitäten sind daher wichtig! Deshalb setzen sich die Marken, führende Handelsunternehmen zusammen mit großen Verlagshäusern dafür ein, bei den beauty-affinen Konsumentinnen und Konsumenten noch mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit für das Thema „Schutz von Mensch und Umwelt“ zu erreichen.

Gemeinsam für Schönheit mit Verantwortung

Ziel der Green Beauty Week ist es, ein breiteres Bewusstsein zu schaffen, die Kunden noch besser aufzuklären und zu einem nachhaltigeren Konsum bei Beauty-Produkten anzuregen. Die Aktion findet online statt. Pro verkauftem Produkt aus dem Green-Beauty-Portfolio unterstützen alle teilnehmenden Marken das Bergwaldprojekt e. V. mit einer finanziellen Spende. Seit Jahren setzt sich die multinationale Organisation für den Schutz und Erhalt der Ökosysteme ein.

Immer mehr Kunden achten beim Kauf ihrer Lieblingsprodukte darauf, dass sie nachfüllbar sind. Schon mit Refills machen sie einen großen Schritt zu einem nachhaltigeren Beauty-Lifestyle. Doch Nachhaltigkeit hat viele Facetten: Während der Green Beauty Week werden auch Produkte gezeigt, die mit nachhaltigem Strom produziert werden, ganz auf tierische Inhaltsstoffe verzichten oder mit denen man Wasser sparen kann. Überrascht? Tatsächlich gibt es zahlreiche Beauty-Produkte, die schon heute einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Weitere Infos auf www.kosmetikverband.de und ab Ende Juni auf www.greenbeautyweek.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

DUFTSTARS 2025 FEIERT DAS FRÜHLINGSFEST DER DÜFTE

Am Donnerstagabend wurde in Düsseldorf der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS verliehen. Mit dieser wichtigsten Auszeichnung der deutschen Kosmetikbranche ehrte die Fragrance Foundation Deutschland zum insgesamt...

Wertschätzung für Originalität – Eine Positionierung für Selektive Prestigebrands und Markenwerte

Exzellenz und den nachhaltigen Wert von Markenprodukten. Unsere Mitgliedsunternehmen investieren in Forschung, Entwicklung, Lizenzen, Design, Marketing und Kommunikation, nicht nur, um hochwertige Produkte zu...

MANUFACTURE DE PARFUMS

PRO FRAGRANTIA ist ‚echte Nische‘ und Handwerkskunst aus der Schweiz. Parfümeur Thomas Nipkow verbindet natürliche Rohstoffe bester Qualität mit dem Trend der Pheromoleküle und...

Becker Manicure – Die Solinger Leder-Manufaktur

Die Spezialisten der Solinger Produktionsschmiede schenken jedem Etui besondere Aufmerksamkeit, von der vollständigen Verarbeitung des Leders bis hin zur Perfektion eines jeden Original Solinger...

Aroma Company – Botschafter feiner Nischenparfums

Das sorgfältig zusammengestellte Portfolio der Aroma Company umfasst feine Parfums individuellster Marken.Dazu gehören Montale, Mancera, Pierre Guillaume Paris und Mihan Aromatics. MANCERA – kreatives Projekt...