Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 25. September 2023

Zum zweiten Mal: Green Beauty Week

Das gemeinsame Ziel ist klar: Nachhaltige Produkte haben Vorrang, denn sie setzen auf den Schutz von Mensch und Natur. Die teilnehmenden Marken, die einen wertvollen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Bereich Beauty leisten, stehen im Mittelpunkt der Green Beauty Week.

Vom 24. bis 30. Juli 2023 unterstützen wieder viele Marken mit ihren Produkten sowie führende Handelspartner diese Aktion für mehr Verantwortung und Bewusstsein in der Beauty-Branche. Denn: Nachhaltigkeit geht uns alle an. Gemeinsame Aktivitäten sind daher wichtig! Deshalb setzen sich die Marken, führende Handelsunternehmen zusammen mit großen Verlagshäusern dafür ein, bei den beauty-affinen Konsumentinnen und Konsumenten noch mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit für das Thema „Schutz von Mensch und Umwelt“ zu erreichen.

Gemeinsam für Schönheit mit Verantwortung

Ziel der Green Beauty Week ist es, ein breiteres Bewusstsein zu schaffen, die Kunden noch besser aufzuklären und zu einem nachhaltigeren Konsum bei Beauty-Produkten anzuregen. Die Aktion findet online statt. Pro verkauftem Produkt aus dem Green-Beauty-Portfolio unterstützen alle teilnehmenden Marken das Bergwaldprojekt e. V. mit einer finanziellen Spende. Seit Jahren setzt sich die multinationale Organisation für den Schutz und Erhalt der Ökosysteme ein.

Immer mehr Kunden achten beim Kauf ihrer Lieblingsprodukte darauf, dass sie nachfüllbar sind. Schon mit Refills machen sie einen großen Schritt zu einem nachhaltigeren Beauty-Lifestyle. Doch Nachhaltigkeit hat viele Facetten: Während der Green Beauty Week werden auch Produkte gezeigt, die mit nachhaltigem Strom produziert werden, ganz auf tierische Inhaltsstoffe verzichten oder mit denen man Wasser sparen kann. Überrascht? Tatsächlich gibt es zahlreiche Beauty-Produkte, die schon heute einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Weitere Infos auf www.kosmetikverband.de und ab Ende Juni auf www.greenbeautyweek.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

CLARINS und Borussia Dortmund gehen gemeinsame Wege

Das Kosmetikunternehmen wird im Rahmen einer bis zum Jahr 2025 datierten Partnerschaft Haupt- und Trikotsponsor der BVB-Fußballfrauen. Frauen auf ihrem individuellen Weg und als Community...
Frau blickt lächelnd in die Kamera, neben ihr stehen zwei Kosmetikprodukte von Shiseido

Shiseido: Anne Hathaway ist neuer Global Ambassador für Vital Perfection

Mit dieser neuen Partnerschaft wird die Vision von VITAL PERFECTION „Potential in jedem Alter“ weltweit vorgestellt. Mit der Botschaft „Potential in jedem Alter“ möchte Shiseido...

SENSAI ULTIMATE – The Great Reset

Zehn Jahre Forschung hat SENSAI investiert, um mit ULTIMATE eine neue Ära der Luxuskosmetik einzuläuten. Die neue ULTIMATE-Linie basiert auf einer Technologie, die von...

Duftstars Schweizer Parfumpreis 2023

Bereits zum sechsten Mal wurden in Zürich die besten Düfte des Jahres gekürt und gefeiert! Zur Verleihung der DUFTSTARS, der bedeutendsten Auszeichnung der Schweizer...
portraitbild-blonde-frau-im-business-look

L’OCCITANE Group stellt neue General Managerin vor

Catharina Christe ist neue General Managerin der L'OCCITANE Groupe für Deutschland, die Schweiz und die Benelux-Länder. Ein bedeutender Schritt für die französische L'Occitane Groupe: Catharina...