Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 12. Oktober 2025

Scannen & Erleben – Shiseido Tokyo beautyverse

Shiseido schreibt in diesem Jahr 150 Jahre Unternehmensgeschichte. Eine Erfolgsgeschichte, die auf Innovation, Technik und Forschung beruht. Im Januar geht Shiseido den ersten Schritt in eine neue Welt – das Metaverse. Das Shiseido Tokyo beautyverse ist eine im digitalen Raum erschaffene Shiseido Welt, in die die KundInnen eintauchen können. Dies bietet ihnen zum einen die Möglichkeit die Marke aus einer neuen Perspektive kennenzulernen und zum anderen die Gelegenheit ihre persönliche Pflegeroutine zu entdecken.

Die KundInnen können den Innovationsgeist und die technische Fokussierung von Shiseido erleben. Diese Kooperation ist aus einem Wettbewerb bei Douglas entstanden, in dem sich Shiseido gegen andere führende Skincare Brands durchgesetzt hat. Im Rahmen einer exklusiven Promotion mit Douglas werden so nun auch ganz neue Zielgruppen angesprochen und auf die Marke Shiseido aufmerksam gemacht. Die Tokyo Beautyverse Promotion wird in 19 Ländern realisiert.

Dieser innovative Kickoff wird von einer groß angelegten 360° Kampagne begleitet, die für maximale Aktivierung in den Stores und auch Online sorgen wird. Der Fokus liegt hier auf Visibility. Auch am POS wird durch Schaufensterdekoration und Instore Elemente eine hohe Sichtbarkeit garantiert. Durch Sampling und GWPs werden die Kundinnen auf die Promotion aufmerksam gemacht.

Mit intensivem Training werden die Beauty-Teams in den Douglas Filialen fit gemacht, um die KundInnen einzuladen, das Tokyo Beautyverse zu entdecken. Zusätzlich wird die Promotion über die digitalen Shiseido Kanäle begleitet. Auch Seedings und gezielte Influencer Kooperationen, sowie Presseintegration in den Fachzeitschriften, sind geplant.

Die KundInnen können das Tokyo beautyverse über einen QR Code betreten und sich dort einen eigenen Avatar erstellen, mit dem sie sich im virtuellen Raum bewegen können. Hier bietet sich die Gelegenheit einer virtuellen Beratung, um eine auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Pflegeroutine zu finden. Ihre personalisierte Pflegeroutine können die KundInnen dann in Form eines Shiseido Starter Kits exklusiv bei Douglas erwerben – dies wird sowohl Instore als auch Online möglich sein.

Hier ist der QR-Code zum Betreten des ShiseidoTokyo Beautyverse.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Stand Up: L’Oréal Paris und UN Women Deutschland gegen Gewalt an Frauen

Fünf Jahre nach dem Start verkündet L’Oréal Paris die nächste große Etappe der globalen Initiative „Stand Up – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ –...

Brunschwig Holding SA übernimmt Mehrheit an Parfumerie Spitzenhaus

Die traditionsreiche Westschweizer Familiengesellschaft Brunschwig Holding SA, Inhaberin der Modegeschäfte Bongénie, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Zürcher Parfumerie Spitzenhaus übernommen. Mit dieser strategischen Allianz...

ORIGINAL vs. DUPES 

Flaconi hat die unternehmerische Entscheidung getroffen, keine Dupes mehr zu verkaufen. Sogenannte Dupes orientieren sich stark an etablierten Marken und profitieren von deren Image,...

Die Kunst der Langlebigkeit

Longevity setzt dort an, wo Lebensqualität und Lebensdauer Hand in Hand gehen – mit dem Ziel, nicht nur lange, sondern vor allem gesund und...
Neue Mitglieder des Management Boards bei Mäurer & Wirtz: Rebecca Kaptur (Director General Operations) und Matthias Kohl (Director Global Distribution & New Business)

Mäurer & Wirtz besetzt Schlüsselpositionen neu

Mäurer & Wirtz stellt sein Management Board strategisch neu auf und nimmt strukturelle Veränderungen vor, um seinen Wachstumskurs fortzusetzen. Matthias Kohl übernimmt zum 1. November...