Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 19. Oktober 2025

Mehr als Honig: Babor-Bienen im Einsatz

Es summt im Babor-Bioreservat. Pünktlich rund um den Bee Day – den Bienen-Tag am 20. Mai – wird der Imker den ersten Honig des Jahres ernten. Seit einem Jahr haben acht Bienenvölker in der Nähe des Babor-Headquarters ein neues Zuhause gefunden. Rund 400 000 Bienen werden die Stöcke im Sommer bewohnen und neben Honig noch eine weitere wertvolle Mission erfüllen: sie bestäuben die Elsbeeren, die in diesem geschützten Teil des Waldes in der Eifel wachsen. Mit dem höchsten Vitamin-C-Gehalt aus allen heimischen Früchten sind sie Rohstofflieferant für die Linie Babor SPA. 

Mit dem UN-Weltbienentag am 20. Mai unterstreicht die Weltgemeinschaft den dringenden Schutz der Bienen. Babor macht sich im eigenen Bioreservat für die Insekten stark.

Die Bienenvölker sind ein kleiner Baustein im Nachhaltigkeits-Konzept des Unternehmens, der Green Agenda 2025. Sie hat die Fokus-Punkte CO2 Reduktion, Green Packaging und Clean Ingredients, die allesamt mit unabhängigen, messbaren Kennzahlen hinterlegt sind, um den Fortschritt zu monitoren.

www.babor.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

VKE-Kosmetikverband und Narravero veröffentlichen Whitepaper

Der VKE-Kosmetikverband hat gemeinsam mit Narravero, dem führenden Anbieter für Digitale Produktpässe, das Whitepaper „Let’s tap – Lass dein Produkt sprechen“ veröffentlicht. Die Publikation...

Stand Up: L’Oréal Paris und UN Women Deutschland gegen Gewalt an Frauen

Fünf Jahre nach dem Start verkündet L’Oréal Paris die nächste große Etappe der globalen Initiative „Stand Up – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ –...

Brunschwig Holding SA übernimmt Mehrheit an Parfumerie Spitzenhaus

Die traditionsreiche Westschweizer Familiengesellschaft Brunschwig Holding SA, Inhaberin der Modegeschäfte Bongénie, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Zürcher Parfumerie Spitzenhaus übernommen. Mit dieser strategischen Allianz...

ORIGINAL vs. DUPES 

Flaconi hat die unternehmerische Entscheidung getroffen, keine Dupes mehr zu verkaufen. Sogenannte Dupes orientieren sich stark an etablierten Marken und profitieren von deren Image,...

Die Kunst der Langlebigkeit

Longevity setzt dort an, wo Lebensqualität und Lebensdauer Hand in Hand gehen – mit dem Ziel, nicht nur lange, sondern vor allem gesund und...