Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 4. Juli 2025

Biotherm kooperiert mit dem Ozeanographischen Institut von Monaco

Mit der 2012 gegründeten Plattform Water Lovers setzt sich Biotherm für nachhaltiges Wassermanagement ein, um das Bewusstsein für die Umweltverschmutzung zu schärfen und positive Veränderungen für die Ozeane zu bewirken. Bei der Entwicklung der Produkte und Verpackungen verpflichtet sich Biotherm, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren, um die Gewässer und die Wasserlebewesen zu schützen. Zum Beispiel durch den Verzicht auf Mikroplastik-Partikel oder bei der Entwicklung einer ökologischen Sonnenschutz-Serie, deren Formel zu 98 % biologisch abbaubar ist, die einen öko-getesteten Lichtschutzfilter besitzt und deren Flaschen aus 100 % recyceltem Kunststoff bestehen.

Neue Partnerschaft mit dem Ozeanographischen Institut von Monaco  

Das Engagement von Biotherm zum Schutz der Gewässer auf der Welt wird 2021 noch größer! Mit dem Ozeanographischen Institut von Monaco begrüßt das Unternehmen einen neuen, starken Partner in der Biotherm Water Lovers Familie.

Das am Hang des legendären Felsens von Monaco durch Fürst Albert I. von Monaco erbaute und 1910 eingeweihte Meereskundemuseum ist eines der schönsten Museen der Welt. Das monegassische Museum und Institut mit weltweit anerkanntem Fachwissen stellt nicht nur über 6.000 Arten von Meereslebewesen vor, sondern zeigt auch zeitgenössische Kunst. Zudem bringt das Institut wissenschaftliche, politische, wirtschaftliche und öffentliche Interessengruppen zusammen, um die nachhaltige Nutzung der Ozeane und die Erhaltung der Meeresökosysteme zu fördern.

Die Partnerschaft mit dem Ozeanographischen Institut von Monaco ist etwas ganz Besonderes, denn hier schließt sich der Kreis von Biotherm: Die Thermalquellen in Südfrankreich dienten zwar als Quelle der Inspiration für Biotherm, doch die Marke selbst wurde von der visionären Biochemikerin Jeannine Marissal im monegassischen Fürstentum gegründet. 1974 wurde im Herzen von Monaco ein hochmodernes Forschungs- und Produktionszentrum eingeweiht.

Gemeinsam geplant sind folgende Projekte:

  • Auftritte auf wichtigen Events, wie der Monaco Ocean Week und dem World Oceans Day, um das öffentliche Bewusstsein für die Herausforderungen zu schärfen, vor denen unsere Ozeane stehen.
  • Ein einzigartiges kulturelles Erbe, das dem Ozean gewidmet ist, bewahren. Hierfür werden wir uns um die Sammlungen kümmern, die sich im Ozeanographischen Museum in Monaco und im La Maison des Océans in Paris befinden, um so eine Botschaft zum Schutz des Ozeans an zukünftige Generationen weiterzugeben.
  • Jedes Jahr mehr als 10.000 Kinder zu Bildungsprogrammen begrüßen.
  • Mitarbeit an jährlichen Programmen und digitalen Storytelling-Konzepten im Ozeanographischen Institut von Monaco.
  • Mit engagierten Künstlern und Wissenschaftlern Kunst schaffen, um die Geschichte der Blauen Lunge unseres Planeten zu erzählen.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Erster Nachhaltigkeitsbericht von baslerbeauty

Das familiengeführte Unternehmen baslerbeauty gibt in seinem ersten Nachhaltigkeitsbericht einen umfassenden Einblick in seine Nachhaltigkeitsstrategie und zeigt transparent auf, wie es nachhaltige unternehmerische Verantwortung...
Die neue Geschäftsführung der KERTU GmbH & Co. KG (v.l.n.r): Dr. Michael Allert, Janni Ossas und David Pflüger Foto: KERTU

haircare.group wird Mitgesellschafterin der KERTU GmbH & Co. KG

Die familiengeführte haircare.group, 360°-Anbieter für Haarpflege und Beauty aus Baden-Württemberg, beteiligt sich zum 01. Juli 2025 an der KERTU GmbH & Co. KG –...

Mathias Rill wird Chief Commercial Officer (CCO) bei der NOBILIS GROUP

Die NOBILIS GROUP, der führende europäische Vertriebs- und Service-Hub für Prestige- und Luxusmarken, stellt mit Wirkung zum 1. Juli 2025 die Weichen für die...

Sonia Constant – Höchst kreative Duftkünstlerin

Die Parfümeurin Sonia Constant ist eine der vielseitigsten Duftkünstlerinnen unserer Zeit. Sie arbeitet für Narciso Rodriguez, Tom Ford und Mugler. Zudem brilliert sie mit...

Refills sparen Verpackung und Geld

Beim Kauf ihrer Lieblingsprodukte achten immer mehr Kunden darauf, dass sie nachfüllbar sind. Eine positive Entwicklung!  Wer sich für das Refill seiner Lieblingsdüfte, seiner Pflegecreme,...