Am 6. November eröffnete DOUGLAS offiziell den neuen Flagship Store in der Kölner Schildergasse. Am Abend feierten rund 250 Gäste die Eröffnung. Für besondere Stimmung sorgte nicht nur der Auftritt des dem Kölner Männerchors Grüngürtelrosen vor dem Store, sondern auch die exklusiven Live Performances von Komikerin und Schauspielerin Mirja Boes sowie der Kölschrock-Band Kasalla auf der neuen Store-Fläche im Erdgeschoss.
Bereits seit Anfang Oktober sorgte die Kampagne „Jede Jeck is beautiful“ u.a. mit gebrandeter KVB-Bahn für eine starke Präsenz im Kölner Stadtbild und stimmte auf das Opening ein. „Die Eröffnung unseres Flagship Stores in Köln war ein besonderer Moment für Douglas und die Stadt. Die positive Resonanz der Gäste und die lebendige Atmosphäre zeigen, wie sehr unser Konzept aus Beauty, Erlebnis und Community angenommen wird. Wir freuen uns, mit Köln einen weiteren Meilenstein unserer Omnichannel-Strategie umzusetzen und KundInnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten“, sagt Veit Weiland, CEO Douglas DACH.
Im Kölner Store verschmelzen hochwertige Ausstattung in einem modernen Farbkonzept aus Weiß, Schwarz und Grau mit goldenen Akzenten zu einem exklusiven Shopping-Ambiente mit Wohlfühlfaktor. Neben dem neuen Designkonzept sorgen persönliche Beratung und Walk-in-Services für ein komfortables Beauty-Erlebnis nahtlos verbunden mit dem Douglas Onlineshop sowie der App – ein durchgängig vernetztes Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg.
Im Store erstrecken sich thematisch unterteilte Themen-, Marken- und Produktwelten: Von Gesichtspflege-Brands über angesagte Trendmarken dekorativer Kosmetik bis hin zu einem vielfältigen Sortiment von Luxus- und Nischendüften für Damen und Herren präsentiert der Store einen sorgfältig kuratierten Markenmix aus Innovationen, Bestsellern und Klassikern. Der Neuzugang in der Schildergasse inszeniert Luxusmarken wie Yves Saint Laurent, Gucci, Prada und Dior im modernen Look. Außerdem ergänzen Klassiker und angesagte Brands wie Anastasia Beverly Hills, Bobbi Brown sowie Sol de Janeiro, Lancôme, Kess und Drybar das Portfolio.
Mit dem Douglas Cafe by BUUR, ein Pilotprojekt in Kooperation mit dem bekannten Kölner Café Buur, entstand ein neuer Treffpunkt für Kunden, die den Store nicht nur als Einkaufsort, sondern auch als inspirierenden Community Space erleben möchten. Das Café verbindet Beauty, Lifestyle und Genuss in einem modernen Ambiente und macht das Motto „Welcome to Beautiful“ vor Ort erlebbar. Im Fokus stehen frisch zubereitete Signature Drinks, die sogenannten „BEAUTI:FUELS“. Zusätzlich werden klassische Heiß- und Kaltgetränke angeboten, in die auf Wunsch funktionale Boosts wie Collagen, Hyaluronsäure, Vitamin C oder Biotin hinzugefügt werden können.

mit Veit Weiland, CEO Douglas DACH

Fotos: Isa Foltin – Getty Images for DOUGLAS






