Dornbracht feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. Der Armaturenhersteller aus dem westfälischen Iserlohn will zur Milan Design Week neue Dimensionen der Selbstverwirklichung eröffnen. Mit einem neuen Markenclaim soll ein Zeichen für die Zukunft gesetzt werden. „Inspiring your vision“ bringt den Anspruch zum Ausdruck, die persönlichen Wünsche der Kunden zum Mittelpunkt aller Handlungen zu machen. Mit dem Launch von Dornbracht Atelier zeigt der Armaturenhersteller beispielhaft, wie das gelingen soll. Das neue Geschäftsfeld steht für Individualität in Manufakturqualität und bietet Architektur- und Designschaffenden große Gestaltungsfreiheit, um ihren eigenen Stil zum Ausdruck zu bringen. Die Königsdisziplin stellt die Entwicklung und Umsetzung von echten Unikaten dar. Das Arbeiten mit neuen, ungewöhnlichen Materialien, Oberflächen, Fertigungstechniken und Formen lässt darüber hinaus individuelle Armaturen und Griffe entstehen. Kunden können so ihre eigenen Materialwünsche einbringen und die Gestaltung im Bad aufgreifen und fortsetzen. Gravuren oder maßliche Anpassungen vervollständigen das Angebot.
