Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 11. Dezember 2024

Puig: Königlicher Besuch in neuem Firmengebäude

Im Beisein Ihrer Majestäten, König Felipe VI. und Königin Letizia von Spanien, hat Puig ein neues Unternehmensgebäude in Barcelona eingeweiht.

Der Puig Tower-T2 bietet Raum für rund 500 Mitarbeitende des Operations Hub. Er beherbergt das Innovationszentrum mit seinen Duft-, Hautpflege- und Make-up-Laboren und den Verbraucher- und Produkttestbereichen. Im FabLab, einem Kreativraum, werden innovative Produktdesigns entworfen. Bei der Gestaltung der Arbeitsbereiche wurde neben Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit ein besonderes Augenmerk auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter gelegt.

Die 21.000 Quadratmeter des neuen Turms verteilen sich auf 20 lichtdurchflutete Büroetagen sowie drei Parkebenen mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Mehrere Terrassen laden Angestellte und Besucher zum Verweilen ein. Das Hochhaus verfügt über eigene Photovoltaik- und Solarthermieanlagen, mit denen 25 % des betrieblichen Kohlendioxidausstoßes kompensiert werden können. Es erhielt ein A-Rating, die höchstmögliche Energieeffizienzklasse, und ist LEED-Gold-zertifiziert.

Das neue Hochhaus auf halbem Weg zwischen Flughafen und Stadtmitte ergänzt den Hauptsitz, zu dem auch der Puig Tower T-1 gehört. Er wurde 2014 zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens eröffnet und vereint ebenfalls rund 500 Mitarbeiter unter seinem Dach. Neben der Unternehmenszentrale befinden sich darin die Büros der Marken-Teams und das Parfümerie-Center. Auch sind dort die Mitarbeitenden untergebracht, die für den spanischen Markt zuständig sind. www.puig.com

Hoher Besuch bei der Einweihung: Spaniens König Felipe VI und Königin Letizia (Mitte), neben Marc Puig (Mitte links). Auch andere führende Persönlichkeiten waren anwesend, darunter der Präsident der Regierung von Katalonien, Pere Aragonès, der spanische Minister für Industrie und Tourismus, Jordi Hereu, der Regierungsdelegierte in Katalonien, Carlos Prieto und die Bürgermeisterin von L’Hospitalet, Núria Marín

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...
Grafik einer jungen Frau roter Zipfemütze vor einem gelben Herz.

Lassen Sie es himmlisch duften!

Die besinnliche Vor- und Weihnachtszeit hat viele wunderbare Facetten. Die wohligen Düfte der Weihnachtsbäckerei und der Weihnachtsküche gehören unbedingt dazu. „Es duftet himmlisch“ gehört...
Backsteinwand mit rosa Banner mit weißer Beschriftung

IKW-Jugendstudie zu TikTok: Wenn Abschalten keine Option ist

Mit „TikTok ungeschminkt“ präsentiert der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) die 5. tiefenpsychologisch-repräsentative Jugendstudie. Die Jugendlichen wissen eigentlich ganz genau, was sie tun, wenn sie...