Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 21. Februar 2024

Die Düfte des Jahres

Im Rahmen einer glamourösen Gala in der Düsseldorfer Rheinterrasse zeichnete die Fragrance Foundation Deutschland die Gewinner des 31. Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS aus.

Am 16. November wurde in Düsseldorf zum 31. Mal der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS vergeben. Zur Verleihung der wichtigsten Auszeichnung der deutschen Beautybranche waren rund 400 Gäste gekommen, die einen glanzvollen Abend mit glücklichen Gewinnern und Gewinnerinnen erlebten!

Die Verleihung wurde auf live.duftstars.de gestreamt. Liveschalten in sechs Parfümerien der wichtigsten Retail-Partner machten aus dem Awarding ein interaktives und publikumsnahes Event, das die Faszination Parfum einer breiten Öffentlichkeit näherbrachte. Das Dinner, das von Sternekoch Robin Pietsch zubereitet wurde, war ein kulinarisches Highlight. Danach war Tanzen angesagt – auf der After-Show-Party wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Kompliment an Moderatorin Frauke Ludowig, die sehr charmant und versiert durch den Abend führte. Unterstützt wurde sie von ihrer Tochter Nele Ludowig. Erstmals konnten auch Konsumentinnen und Konsumenten Karten für die begehrte Award-Show erwerben.

Erstmals hat die Fragrance Foundation Deutschland den Creator Award in Kooperation mit Meta verliehen. Die fünf nominierten Creator und Creatorinnen stellten sich dem Voting des Publikums, das Leni‘s Scents zur Duft-Creatorin des Jahres kürte. Überreicht wurde der Award von Jeremy Fragrance. Über eine reichweitenstarke Kampagne, die auf der Social Media-Plattform der DUFTSTARS ausgespielt wurde, konnten sich die Nominierten im Vorfeld ihren Fans und Followern präsentieren.

Zum zweiten Mal wurde der „Green Award“ verliehen. Hier hat die Zahl der nominierten Düfte gezeigt, dass Nachhaltigkeit bei Parfum eine immer größere Bedeutung hat. Beim „Green Award“ spielen Aspekte wie effiziente Ressourcenverwendung, klimaneutrale Produktion, ein rohstoffschonendes Packaging (Reduce, Reuse und Recycle) sowie die soziale Verantwortung der herstellenden Marken eine Rolle. Hier überzeugte CHLOÉ ROSE NATURELLE INTENSE Eau de Parfum und ging als Siegerduft hervor.

Bewegend war die Ehrung von Erwin Müller – der Gründer der Müller Handels GmbH & Co. KG wurde mit dem Persönlichkeitspreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet www.redspa.de

Freude auch bei Stephan Kemen (Mäurer & Wirtz), Jessica Haller (agiert in der Baldessarini Kampagne) und Content Creator Céline Bethmann (re.), Foto: Katrin Hauter

(Fotos: Andreas Rentz/Getty Images for Fragrance Foundation)

Die Gewinner 2023

Exklusiv

CHANEL LES EAUX DE CHANEL PARIS – PARIS Eau de Toilette

Lifestyle Damen

4711 REMIX EXOTIC PARADISE Eau de Cologne

Lifestyle Herren

KARL LAGERFELD CLASSIC GREY Eau de Toilette

Prestige Damen

PACO RABANNE FAME Eau de Parfum

Prestige Herren

HERMÈS TERRE D’HERMÈS EAU GIVRÉE Eau de Parfum

Klassiker Damen

JULIETTE HAS A GUN NOT A PERFUME Eau de Parfum

Klassiker Herren

CHANEL PLATINUM ÉGOÏSTE POUR HOMME Eau de Toilette

Niche Independent

MAISON FRANCIS KURKDJIAN PARIS724 Eau de Parfum

Green Award

CHLOÉROSE NATURELLE INTENSE Eau de Parfum

Publikumspreis Damen

YVES SAINT LAURENT LIBRE LE PARFUM Parfum

Publikumspreis Herren

BOSS BOTTLED Parfum

Kampagne

YVES SAINT LAURENT LIBRE LE PARFUM Parfum

Creator Award

LENI‘S SCENTS

www.duftstars.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Coty: Jean Holtzmann neuer CBO

Jean Holtzmann wurde von Coty zum Chief Brands Officer, Prestige, ernannt. Er verfügt über sieben Jahre Erfahrung in der Leitung von Schlüsselfunktionen im gesamten...

Neues Mitglied in der Geschäftsführung der Börlind GmbH

Die Börlind GmbH, renommierter Naturkosmetikhersteller mit Sitz im idyllischen Schwarzwald freut sich, bekannt zu geben, dass seit dem 1. Februar 2024 Dr. Peter Müller-Pellet...
Ein weißhaariger, jüngerer Mann in einem blauen Anzug und weißem Hemd steht mit vor der Brust gekreuzten Armen vor einer weißen Tür.

Neuer General Manager Lancôme DACH

Achim Spannagel hat zum 1. Januar 2024 die Nachfolge von Dr. Hagen Wülferth als General Manager Lancôme DACH übernommen. Seine Karriere bei L’Oréal begann...
Ein aufgeschlagenes Buch. In die Seiten eingebettet befindet sich ein quadratischer Flakon.

La Parfumista – Neuer Vertriebspartner von Eight & Bob und Parfums Caron

La Parfumista ist offizieller Vertriebspartner von Luxus- und Nischenparfums sowie Luxuskosmetik für die Beneluxländer, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ansässig in Düsseldorf und Utrecht (Niederlande)...

Kanebo Cosmetics gewinnt langjährigen Rechtsstreit

Der japanische Luxuskosmetikhersteller Kanebo Cosmetics hat in einem Rechtsstreit gegen die deutsche Handelskette real nunmehr auch in der Hauptsache vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf obsiegt....