Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 2. Dezember 2025

#nachhaltigschoen – L’Oréal Luxe Aktivitäten zum Earth Day

Die L’Oréal Luxe Duft-Marken Lancôme, Armani Beauty, Mugler, Prada und Diesel haben sehr ambitionierte Nachhaltigkeitsziele und zeigen anlässlich des Earth Day am 22. April sowohl im stationären Handel als auch online auf, welchen Beitrag sie mit ihren Düften bereits für mehr Nachhaltigkeit leisten.

Im Vordergrund steht hier in diesem Jahr das Thema

Nachfüllbarkeit / Refill

„Nachhaltigkeit und das Konzept des Nachfüllens bekommen eine immer größere Bedeutung. Wir bauen das Angebot an nachfüllbaren Produkten im Luxus-Bereich kontinuierlich weiter aus. Unser Ziel als Unternehmen ist es, dass bis 2025 mindestens 30 Prozent unserer Düfte als Refills angeboten und gekauft werden“, so Isabel Neudeck, Geschäftsführerin L’Oréal Luxe Deutschland, Österreich und Schweiz.

Die L’Oréal Luxe Marken engagieren sich auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland e.V. und dem Naturschutzbund Österreich für den „Wald der Zukunft“. Diese Partnerschaft wurde bereits im Oktober 2021 ins Leben gerufen und wird kontinuierlich weitergeführt.

Im Rahmen der Kampagne zum Earth Day spenden die teilnehmenden Marken 150.000 Euro an den Naturschutzbund Deutschland.

Teilnehmende Händler: Müller, Flaconi, Parfumdreams
www.loreal.com

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty aktuell

Blick in einen Verkaufsbereich mit Regalen und Vitrinen mit Parfums und Kosmetik.

Skins kommt nach Deutschland

Seit 25 Jahren steht das Unternehmen Skins aus den Niederlanden für kuratierte Exzellenz (siehe Foto). Kein klassischer Point of Sale, sondern vielmehr ein Ort...
Grafik einer jungen Frau roter Zipfemütze vor einem gelben Herz.

Gesund leben, gut altern, lange genießen

Weltweit gibt es Regionen, in denen außergewöhnlich viele Menschen ein hohes Alter bei bester Gesundheit erreichen. Diese sogenannten Blue Zones zeigen: Langlebigkeit ist kein...

Herausforderungen im Weihnachtsgeschäft

Wem mache ich zu Weihnachten eine Freude? Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass Verbraucher diese Entscheidung 2025 deutlich bewusster treffen als noch im Vorjahr. Der...

VKE-Kosmetikverband warnt vor folgenschwerer Neueinstufung von Ethanol

Der VKE-Kosmetikverband hat eine gemeinsame Stellungnahme eines breiten europäischen Bündnisses aus knapp 900 Institutionen, Verbänden und Unternehmen unterzeichnet, das sich gegen eine geplante Neueinstufung...

SHISEIDO Germany erzielt weiteren Erfolg über TK Maxx

Nachdem Shiseido bereits im Jahr 2024 wegen rechtswidriger Preiswerbung ein erhebliches Ordnungsgeld gegen TK Maxx erwirkt hatte, konnte das Unternehmen nun einen weiteren wichtigen...