Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 23. November 2025

DOUGLAS spendet 100.000 Euro an DKMS LIFE

Seit mehr als 25 Jahren macht es sich DKMS Life, eine eigenständige Tochterorganisation der DKMS, mit dem look good feel better Patientenprogramm zur Aufgabe, Krebspatientinnen während der Therapie Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit ihrem veränderten Erscheinungsbild anzubieten.

Im Rahmen der Charity-Aktion „#herzenssache – Gemeinsam mit der DKMS Life machen wir uns stark für die Unterstützung von Krebspatientinnen“ haben Kund*innen bei Douglas vom 17. bis 30. Oktober 2022 gespendet. Douglas hat den Gesamtspendenbetrag auf 100.000 Euro aufgestockt. „Durch die herausragende Arbeit der DKMS Life werden zahlreiche betroffene Frauen und Mädchen dabei unterstützt, ihr Selbstwertgefühl und ihre Lebensqualität wiederzufinden. Gerade in diesen persönlichen und herausfordernden Momenten ist Selbstliebe ein wichtiger Anker, um in schweren Zeiten neue Kraft zu schöpfen. Daher ist uns die Partnerschaft mit der DKMS Life eine besondere Herzensangelegenheit“, sagte Nicole Nitschke, CEO DACH von Douglas.

In kostenfreien Kosmetikseminaren erhalten die Teilnehmerinnen Tipps zu den Themen Gesichtspflege, Make-up und Kopfbedeckungen. Dabei geht es um viel mehr als Make-up: Die Seminare bieten eine willkommene Abwechslung vom Therapie-Alltag, steigern das Selbstwertgefühl der Patientinnen und stärken sie so im Kampf gegen den Krebs. Der Re-Entry in die Kliniken für Onsite-Seminare ist zwar erfolgt, jedoch findet der Großteil der Kosmetikseminare seit der Corona-Pandemie weiterhin online statt. Rund 180.000 Krebspatientinnen wurde bis heute eine Teilnahme ermöglicht.

„Douglas ist bereits seit 2008 als treuer Partner an unserer Seite. Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die es uns ermöglicht, Patientinnen Zuversicht und Hoffnung zu schenken“, sagte Ruth Landler Neri, COO der DKMS Life. www.douglas.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Grafik einer jungen Frau roter Zipfemütze vor einem gelben Herz.

Gesund leben, gut altern, lange genießen

Weltweit gibt es Regionen, in denen außergewöhnlich viele Menschen ein hohes Alter bei bester Gesundheit erreichen. Diese sogenannten Blue Zones zeigen: Langlebigkeit ist kein...

Herausforderungen im Weihnachtsgeschäft

Wem mache ich zu Weihnachten eine Freude? Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass Verbraucher diese Entscheidung 2025 deutlich bewusster treffen als noch im Vorjahr. Der...

VKE-Kosmetikverband warnt vor folgenschwerer Neueinstufung von Ethanol

Der VKE-Kosmetikverband hat eine gemeinsame Stellungnahme eines breiten europäischen Bündnisses aus knapp 900 Institutionen, Verbänden und Unternehmen unterzeichnet, das sich gegen eine geplante Neueinstufung...

SHISEIDO Germany erzielt weiteren Erfolg über TK Maxx

Nachdem Shiseido bereits im Jahr 2024 wegen rechtswidriger Preiswerbung ein erhebliches Ordnungsgeld gegen TK Maxx erwirkt hatte, konnte das Unternehmen nun einen weiteren wichtigen...

Douglas eröffnet neue Beauty-Destination in Köln

Am 6. November eröffnete DOUGLAS offiziell den neuen Flagship Store in der Kölner Schildergasse. Am Abend feierten rund 250 Gäste die Eröffnung. Für besondere...