Die Best Alpine Wellness Hotels dürfen auch in diesem Jahr ihren Beitrag für die Josef Einwaller Nepalhilfe beisteuern. Eine Spende von über
€ 5.000.- soll dem immer noch unter den Folgen des Erdbebens und der Coronakrise leidendem Rolwalingtal in Nepal wichtige medizinische Versorgung ermöglichen.

„Mit großer Freude dürfen wir auch in diesem Jahr der Josef Einwaller Nepalhilfe eine Spende überreichen. Als Zusammenschluss der Best Alpine Wellness Hotels ist es uns ein Bedürfnis, zumindest einen kleinen Beitrag beisteuern zu können. Das Geld soll die ärztliche Versorgung und die Lieferung von Medikamenten in der nepalesischen Region für ein halbes Jahr sichern. Wir sind froh darüber, mit unserem Charity Projekt My Alpine Heart das Leid in der Welt zumindest ein bisschen lindern zu können“, erklärt Michaela Thaler, Geschäftsführerin der Best Alpine Wellness Hotels.

Arzt auf 3.800m Seehöhe nimmt Arbeit im Rolwalingtal auf!

Die Best Alpine Wellness Resorts unterstützen mit dem Projekt My Alpine Heart unter anderem eine Krankenstation in Nepal. Diese wurde von der Josef Einwaller Nepalhilfe errichtet und bis dato ausschließlich von einer Krankenschwester betreut. Dank der Unterstützung der Best Alpine Wellnesshotels konnte die ärztliche Versorgung gesichert werden. Außerdem wurden mit dem Budget Lebensmittel für die Einwohner in Rolwalingtal und 2 Oxygen Concentrators für den Health Post in Bedding angekauft, um vor Ort erkrankte Covid-19 Patienten versorgen zu können. Die Nepalhilfe Josef Einwaller hat unter anderem in diesem Tal eine Lodge, eine Schule sowie einen Kindergarten errichtet. Nach dem verheerenden Erdbeben im April 2015 wurden viele Familien mit dem Nötigsten versorgt. 2019 wurde an dem von den Einheimischen viel begangenem Tesi Laptsa Pass die David-Lama-Biwakschachtel als Notunterkunft errichtet.

Wie werden die Gelder für My Alpine Heart gesammelt?

Mit dem Verkauf von Produkten der exklusiven, naturnahen Pflegeserie Balance Alpine 1000+ im Onlineshop oder in den Resorts der Best Alpine Wellness Hotels spenden wird pro Produkt ein Euro an das Charity Projekt gespendet. Bei Buchung einer Balance Alpine 1000+ Anwendung in den SPA-Bereichen der Mitglieds-Wellnesshotels gehen zwei Euros in den Fond.

www.wellnesshotel.com