Holen Sie die Matte raus, atmen Sie tief durch! Und dann: ab in den Sonnengruß! Sie wissen nicht, wie der geht? Dann rein ins Yoga-Studio oder auf einen der Youtube-Kanäle. Dort erklären Yogis, wie es funktioniert. Noch besser: Sie buchen ein Yoga-Retreat in einem Hotel. Tägliche Übungen, Meditationen und der Austausch mit Gleichgesinnten – das gibt neuen Spirit.

Kreuz und quer geht es durch die engen Gassen von Cavalese. Und plötzlich ist da ein großer Garten. Dieser gehört zum kleinen, feinen Eco Park Hotel Azalea, familiengeführt seit drei Generationen. Statt gleich zur Rezeption zu eilen, wage ich einen Blick ins Grün des Azaleas. Mitten auf der Wiese stehen pinkfarbene Liegestühle und knallgelbe Designersessel, auf der Terrasse leuchten orangefarbene Sonnenschirme. Ein kurzer Blick in den Yoga-Raum, dessen ebenerdige große Fenster zum Garten hin geöffnet sind: Natürlich sind auch die Matten in knalligen Farben. Die Vorfreude auf das Hotel und dessen Einrichtung wächst – auf zum Einchecken.

Yoga ist ein sanfter Weg zur Erlangung von Gesundheit und Harmonie. Das Eco Park Hotel Azalea bietet in einem grandiosen Alpenszenarium ein vielfältiges Yogaprogramm, Atemübungen sowie Mediation. Ob Yoga Anfänger oder Fortgeschrittene, die ihre Praxis vertiefen, oder Gäste, die Yoga-Sessions und Urlaub mit der Familie verbinden möchten – alle sind hier willkommen.

Jetzt kompletten Beitrag in der aktuellen SPA inside 05/21 lesen und nochmehr Yoga-Hotels entdecken.