Dorint an den Thermen im Gesundheitsresort Freiburg


Das Gesundheitsresort Freiburg hat erneut erfolgreich nach den Sternen gegriffen. Bereits zum fünften Mal in Folge sind das Dorint Thermenhotel (Foto) und die Mooswaldklinik von Wellness Stars Deutschland in der Kategorie „Medical Wellness“ mit der maximalen Anzahl an Sternen – fünf an der Zahl – ausgezeichnet worden.

Für die Zertifizierung wurden rund 400 Kriterien geprüft. Dazu gehören vor allem:

  • eine naturnahe Lage,
  • qualifizierte Fachkräfte mit anerkannten Berufsabschlüssen und Zusatzqualifikationen
  • die Möglichkeit medizinische Gesundheits-Checks durchzuführen und
  • ein betreuender Arzt, der auf Wunsch ärztliche Untersuchungen anbieten kann.

Wert gelegt wird außerdem auf hohe Sicherheits- und Hygienestandards, die wegen der Covid-19-Pandemie nochmals erweitert wurden. Um fünf Sterne zu erreichen, muss sich die Wellness-Philosophie im gesamten Haus fortsetzen – von der ersten Kontaktaufnahme des Gastes über das gastronomische Angebot bis zur Gästebewertung nach dem Aufenthalt.

Große Freude im Freiburger Mooswald: Geschäftsführer Pierino Di Sanzo erhält das Zertifikat für ausgezeichneten Komfort und höchste Qualität im Wellness-Bereich.
Große Freude im Freiburger Mooswald: Geschäftsführer Pierino Di Sanzo erhält das Zertifikat für ausgezeichneten Komfort und höchste Qualität im Wellness-Bereich.

„Wir freuen uns, dass wir auch dieses Mal wieder mit unserem außerordentlichen Leistungsangebot überzeugen konnten“, erklärt Geschäftsführer Pierino Di Sanzo. „Mein Dank geht an das gesamte Team – ohne die tägliche Begeisterung, unsere Gäste freundlich und kompetent zu betreuen und zu behandeln, wäre diese seit 12 Jahren beständige Kontinuität in der Service- und Behandlungsqualität für unsere Wellness- und Gesundheitsgäste nicht möglich“.

Das Team des Gesundheitsresorts kann es nun kaum erwarten, dass wieder touristische Gäste kommen dürfen. „Wir sind bestens darauf vorbereitet, wenn Reisen wieder erlaubt sein werden. Und wir freuen uns so auf den Zeitpunkt, wenn wir endlich wieder die ersten Gäste bei uns begrüßen dürfen“, ergänzt Di Sanzo.

Das Gesundheitsresort Freiburg, bestehend aus dem 4* Dorint Thermenhotel und der Mooswaldklinik, liegt vor den Toren Freiburgs inmitten des Landschaftsschutzgebietes Mooswald. Den Gästen steht ein umfangreiches Leistungsangebot zur Regeneration und Entspannung sowie zur aktiven Gesundheitsförderung zur Verfügung. Das Spektrum reicht von Gesundheits-Checks über Trainingsmöglichkeiten auf einer 1.200m2 modern ausgestatteten Fitness-Ebene bis hin zu Beauty- und Wellness-Anwendungen mit hochwertigen Naturprodukten. Darüber hinaus ist das Resort direkt mit dem Keidel Mineral-Thermalbad verbunden, welches neben den heißen Quellen eine der schönsten Saunalandschaften Südbadens bietet.