Garnier zeigt in der Corona-Krise Solidarität und unterstützt mit 1 Million Euro die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC) im Kampf gegen COVID-19. Diese Mittel kommen den Menschen zugute, die von COVID-19 am stärksten betroffen sind und dringend Hilfe benötigen.
Darüber hinaus wird Garnier im Rahmen des Coronavirus-Solidaritätsprogramms von L’Oréal die Produktion des bekannten Mizellenwassers auf ein reinigendes Handgel umstellen. 1,7 Millionen Einheiten werden kostenfrei an europäische Handelspartner weitergegeben, darunter auch deutsche Drogerie- und Supermarktketten. Ziel ist es, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag für die Sicherung der Grundbedürfnisse der Menschen sorgen, durch die Einhaltung der empfohlenen hygienischen Vorsichtsmaßnahmen schützen können.
Zudem erhalten diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland Dankeschön-Pakete mit weiteren Produkten der gesamten Consumer Products Division von L’Oréal als Wertschätzung ihrer täglichen Mühe und ihres außerordentlichen Einsatzes.