Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an Niche Beauty, einem aufstrebenden Online-Portal exklusiv für außergewöhnliche, internationale Premium-Kosmetikmarken. Ziel ist es, die Position von Douglas im attraktiven Luxussegment weiter auszubauen. Hierzu wird Douglas den rasanten Wachstumskurs von Niche Beauty gezielt mit den Möglichkeiten der eigenen, leistungsstarken Plattform unterstützen. Douglas wird sich deshalb mit 51 Prozent an Niche Beauty beteiligen, die Gründerfamilie wird weiterhin die Geschäftsführung stellen.

Tina Müller, Group CEO Douglas: „Wir sind stets auf der Suche nach vielversprechenden Investitionen, die unser Portfolio ergänzen und auf unsere #FORWARDBEAUTY-Strategie einzahlen. Mit Niche Beauty können wir der Douglas Gruppe ein Luxus-Sortiment hinzufügen, das unsere Mehrmarkenstrategie perfekt nach oben abrundet. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Gründerinnen Laetitia von Hessen, Sarah von Doetinchem und Andreas Bechtolf das volle Potenzial ihrer Vision zu entfalten und noch mehr Innovationen nach Europa zu holen.“