Es gibt sie doch noch, die besonderen Mitbringsel, die es nur exklusiv an ganz speziellen Stellen gibt: Geschenkideen aus einem Luxushotel sind nicht nur ein ideales Urlaubsmitbringsel, sondern eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten!

Schokoladenträume: Baur au Lac „1844 Chocolat“

Die hauseigene Chocolat 1844 des Zürcher 5-Sterne Hotels ist das passende Souvenir und eine süße Aufmerksamkeit für all diejenigen, die für ihre Lieben das Besondere suchen.  Andrea Kracht, Besitzer in sechster Generation, entwarf die Schokolade gemeinsam mit dem Pariser Labor von Barry-Callebau und trat damit in die Fussstapfen des Hotelgründers Johannes Baur, einem österreichischem Zuckerbäcker. Der Name «1844» bezieht sich auf das Gründungsjahr des Baur au Lac.

Seit kurzem gibt es die edle Schokolade in einer neuen Geschmacksrichtung: „Rectangle Lait 43% Noisette“, eine Milchschokolade mit 43% Kakao und gerösteten Haselnüssen. Die Schokolade „Rectangle Noir 70% Amande“, eine dunkle Schokolade mit karamellisierten Mandeln, glänzt mit einer neuen Verpackung und weiterhin wird die Ursprungsschokolade „Carré Noir 70%“, deren kräftige Kakaonote sich durch einen Kakaoanteil von 70% sowie die Verschmelzung von Kakao unterschiedlicher Herkunft ergibt, angeboten.
„Pralinés classique“ und „Carrés noir 70% & Lait 43%“, die jeweils aus einer Mischung aus „Lait 43%“ und „Noir 70%“ Schokolade bestehen, eignen sich besonders gut als Mitbringsel oder wecken Erinnerungen an einen wunderbaren Aufenthalt im Baur au Lac.  www.bauraulac.ch