Wie aus einem Science-Fiction-Film wirkt das i-Feel-Good- Spa in Rimini. Doch nur das Äußere ist modern – mit Anwendungen wie Ayurveda und Thalasso wird auf Tradition gesetzt.

Zehn Reihen rote Sonnenschirme, rote Liegen, weißer Sand, daneben zehn Reihen grüne Schirme – Italiens Nationalfarben reihen sich in millimetergenauer Exaktheit am Strand von Rimini auf. Vor allem von der Dachterrasse des i-Suite-Hotels aus offenbart sich der Zauber der reißbrettartigen Planung. Während sich Urlauber auf Mallorca oder in Miami auf Handtüchern in den Sand fläzen, suchen die Menschen in Rimini ganz gesittet ihre schattige Liege auf. Spätestens seit den Filmen von Federico Fellini verkörpert der Badeort an der Adria italienisches Dolce Vita. Die Altstadt ist noch mit vielen Erinnerungen an den Filmemacher geschmückt, während sich am Strand ein ganz eigenes Leben entwickelt. Designhotels bringen kreative Tupfen in die traditionelle Hotelszene, wie etwa das i-Suite-Hotel. Obwohl es zunächst gar nichts mit den Technikprodukten wie iPhone und Co. zu tun hat, passt das kleine i aber sehr gut vor den Hotelnamen, denn ähnlich futuristisch ist das Design des Hauses.

Schwerelos genießen
Die weißen, rundlichen Ruheliegen sehen aus wie ovale Raumschiffe. Apfelgrüne Akzente zu den Weiß- und Holztönen der Einrichtung zaubern beim Betreten des Hauses ein Lächeln aufs Gesicht und schaff en, dass das Ambiente futuristisch aber ganz und gar nicht steril wirkt. Und dann dieser Geruch: Selbst drinnen zieht Meeresduft durch die Räume, ganz sauber und klar. Das zartblau gekachelte Thalasso-Becken im Spa lockt mit einer Mischung aus Meerwasser und Salzen aus dem nahen Cervia. Das weiße Gold übrigens ist derart hochwertig, dass es sogar beim Papst auf den Tisch kommt. Äußerlich angewendet reinigt es die Haut gründlich. Während der Körper in diesem Salzwasserbecken fast schwerelos schwebt, genießt die Seele die Aussicht.

Nicht nur im Thalasso-Becken ist das Panorama herrlich, auch in den Saunen, der Eis-Grotte, vor allem aber im Ice-Age-Pool. Während der künstliche Geysir dem Badenden die Füße massiert oder Wasserstrahlen die Nackenmassage übernehmen, ist der vom Berufsalltag gestresste Geist endlich in den Ferien angekommen, schaut in die Sterne und hört, wie Rimini seine Strandpartys feiert.

Sesamöl für die Haut
So vorbereitet, lässt sich auch eines der vielen Behandlungsangebote entspannt genießen. Das Spa ist spezialisiert auf Ayurvedisches – etwa Massagen mit heißem Sesamöl oder Kräuterstempeln. Aber auch italienische Treatments stehen auf der Spa Karte, wie eine Rotwein- oder eine Kaffeemassage. Rimini bleibt eben italienisches Dolce Vita. (Text: Andrea Lammert)

Wohlfühlen

  • Wohnen Das i-Suite Hotel wurde vom Architekten Simone Micheli entworfen. Die 54 Design-Suiten haben eine Größe von mindestens 28 m², die meisten verfügen über Kamin, einige haben Designerbadewannen im Schlafzimmer – mit traumhaftem Blick aufs Meer.
  • Küche Das hauseigene Restaurant legt Wert auf regionale Spezialitäten, die kreativ und knackig zu Vier-Gang- Menüs verarbeitet werden. Dazu passen die Weine aus der Emilia Romagna hervorragend, die der Sommelier empfiehlt.
  • Wellness Das Spa arbeitet mit der Bio-Kosmetiklinie Lakshmi. Die holistischen Behandlungen sind jeweils auf die Gäste maßgeschneidert, es gibt auch spezielle Angebote für Schwangere und Kinder.
  • Lage Das Hotel ist das erste All Suite Design-Hotel der Riviera von Rimini. Das heißt, dass es komplett aus Suiten besteht.
  • Arrangement „Adriatic Sea Treatment “: 3 Nächte zum Beispiel in der Puro Junior Suite mit Halbpension, 1. Tag Peeling mit Minz-Meersalz, 2. Tag Refl exzonen-Massage, 121 Euro pro Person/Tag im DZ

i-Suite Design Hotel
Viale Regina Elena, 28
47921 Rimini – Marina Centro
Tel. +39 0541 309671
suite@ambienthotels.it
www.i-suite.it