Bei den Ladies German Open haben sich im Golfclub Wörthsee vor den Toren Münchens die besten Spielerinnen gemessen. Kylie Walker gewann am Ende im Stechen

Es wurde noch einmal richtig spannend bei den Ladies German Open presented by Marriott 2014 im Golfclub Wörthsee bei München. Kylie Walker (Schottland) musste vor 6500 Besuchern erkennen, wie schnell eine komfortable Führung von sechs Schlägen schmelzen kann. Während Walker auf Bahn 2 ihr erstes Bogey des Turniers spielte, startete Charley Hull mit drei Birdies die am Vortag angekündigte Aufholjagd. Nach dem 18. Loch lagen die beiden gleichauf und mussten ins Stechen, dessen Durchführung von einem herannahenden Gewitter bedroht wurde. Nervenstark setzte sich Walker am ersten Extraloch mit Par gegen Bogey durch und landete damit in ihrem vierten Jahr als Profi auf der Ladies European Tour ihren ersten Hinter diesem Duell verblassten die hervorragenden Leistungen der weiteren Spielerinnen. So reichte für die Vorjahressiegerin Carlotta Ciganda aus Spanien der Spitzenscore von 9 unter Par (63) „nur“ für den dritten Platz mit einem Gesamtergebnis von 265 Schlägen. Die deutsche Spitzenspielerin Sandra Gal konnte auch mit einer bogiefreien Runde nicht mehr in das Duell zwischen Kylie Walker und Charley Hull eingreifen und belegte den ausgezeichneten vierten Platz. Ein noch besseres Ergebnis verhinderte ein Missgeschick an Loch 12. Für einen Bunkerschlag, bei dem sie auf dem hohen Bunkerrand stehen musste, kam sie kurz aus dem Gleichgewicht und berührte mit dem Schläger den Sand, was zwei Strafschläge zur Folge hatte. Am Ende standen insgesamt 270 Schläge auf der Scorekarte. Eine Topprunde spielte auch Gwladys Nocera mit -7 (65) und belegte zusammen mit Gal, der Waliserin Amy Boulden und der Chinesin Yu Yang Zhang den geteilten vierten Platz. Sehr zufrieden mit ihrem ersten Turnier als Profi war auch Sophia Popov (Karlsruhe). Sie erreichte mit vier Runden unter Par und einem Gesamtergebnis von 275 Schlägen (-13) den geteilten 16. Platz. Dort landete auch die Siegerin des Jahres Diana Luna.

Endergebnisse

1. Kylie Walker (Schottland) 263 Schläge (25 unter Par) am ersten Extraloch
2. Charley Hull (England) 263 (-25);
3. Carlota Ciganda (Spanien) 265 (-23);
4. Sandra Gal (Düsseldorf), Glwladys Nocera (Frankreich), Amy Boulden (Wales), Yu Yang Zhang (China)
alle 270 (-1)

16. u.a. Sophia Popov (Karlsruhe) 275 (-13)

46. u.a. Nina Holleder (St. Leon-Rot) 284 (-4)

49. u.a. Steffi Kirchmayr (Nürnberg) 285 (-3)

61. Karolin Lampert (St. Leon-Rot) 291  (+3)

64. Miriam Nagl 263 (+5).

Bilder vom Turnier

So twittert das Netz von den Ladies German Open