Wer das Privileg genießt, hier seinen Urlaub zu verbringen, wird jeden Tag ein neues Highlight entdecken.

Keine Frage: Das Forte Village Resort an der Südwestspitze Sardiniens zählt zu den prestigeträchtigsten Adressen der Insel und braucht einen Vergleich mit den legendären Luxusresorts von Porto Cervo an der mondänen Costa Smeralda im Norden nicht zu scheuen. Im Gegenteil. Bereits 16 (!) mal konnte die weitläufige Anlage mit insgesamt acht Hotels und mehr als 750 Zimmern und Suiten bei den renommierten World Travel Awards den Titel des „Worlds Best Resort“ gewinnen. Rekordverdächtig. Aber wer das Privileg genießt, hier seine Ferien zu verbringen, merkt schnell: Die Lorbeeren hat sich das Forte Village redlich verdient. Selbst wer drei Wochen bleibt, entdeckt jeden Tag ein neues Highlight.

Wellnesstempel deluxe
Natürlich finden Spa-Fans im Forte Village auch einen Wellnesstempel von Weltformat – das zu den Leading Spas zählende Thalasso del Forte. Der Name ist Programm, stehen hier doch die entschlackenden und regenerierenden Kräfte des Meerwassers im Mittelpunkt der Anwendungen. Angegliedert ist das Open-Air-Spa an die ebenfalls zur Leading- Gruppe gehörende Hotelanlage Villa del Parco. Im obersten Stock des Hotels, das sich in ein Hauptgebäude mit großzügigen Zimmern und Suiten und individuelle Luxusbungalows gliedert, liegt mit dem Belvedere auch eines der besten Restaurants des Resorts. Dort werden Gäste mit gesunder und authentisch-sardischer Kost verwöhnt, z. B. mit Bottarga, dem sonnengetrockneten Rogen der Meeräsche, der aus der Inselküche nicht wegzudenken ist oder Fregola, typische sardische Pasta, die meist mit Meeresfrüchten kombiniert wird. Dazu schmeckt einer der kräftigen Rotweine der Insel.

Der Star des Forte Village Resorts ist zweifellos das Spa selbst. Wer den Wellnessbereich zum ersten Mal betritt, wähnt sich eher auf einer Tropeninsel als im Mittelmeer, so üppig blüht und grünt es hier. Im Zentrum der weitläufigen Anlage stehen insgesamt sechs Thalassopools, unterschiedlich temperiert und mit verschiedenen Salzkonzentrationen. Das gemeinsam mit der Universität Mailand entwickelte Thalasso-Konzept lockt auch internationale Spitzensportler, die hier regenerieren – so z.B. der Deutsche Fußball-WM-Kader. Je nach Therapieziel werden die Bäder mit Algentreatments, speziellen Tiefenmassagen und maßgeschneiderten Pflegeprodukten der hauseigenen Thalassolinie kombiniert. Die vielleicht schönste Tageszeit, das Spa zu erleben, ist am Abend. An mehreren Tagen in der Saison werden die Pools und Gärten mit hunderten Kerzen illuminiert, während die Gäste mit ihren Watsu-Therapeuten schwerelos durchs Wasser schweben – und am Beckenrand die indische Sitar gespielt wird. Pure Magie.

Sardinien
Nach Sizilien ist Sardinien die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. Sie liegt 202 km vom italienischen Festland entfernt, dazwischen: das Tyrrhenische Meer. Für viele der jährlich mehr als zweieinhalb Millionen Besucher ist Sardinen das schönste Eiland des gesamten Mittelmeerraumes – für seine stolzen Bewohner sowieso. Der Mix aus Traumstränden mit kristallklarem Wasser, einige der luxuriösesten Ferienhotels der Welt, jede Menge Geschichte und Kultur, lebendige Tradition, die atemberaubend schöne, weitgehend unberührte Landschaft und nicht zuletzt die authentische Küche, machen die Insel zu einer echten Traumdestination.

Wohlfühlen

  • Wohnen Die weitläufige Anlage mit insgesamt acht Hotels und mehr als 750 großzügigen Zimmern und Suiten liegt eingebettet in einen üppigen subtropischen Park, direkt an einem kilometerlangen, schneeweißen Sandstrand.
  • Küche Sage und schreibe 21 hervorragende Restaurants mit insgesamt vier Michelin-Sternen und 14 Bars stehen zur Wahl. Eines der besten Restaurants des Resorts ist das Belvedere. Hier genießt man authentisch-sardische Küche.
  • Wellness Junglefeeling garantiert, so üppig blüht und grünt es im Thalasso del Forte. Im Zentrum der weitläufigen Anlage: unterschiedlich temperierte Thalassopools mit verschiedenen Salzkonzentrationen. Unser Favorit: das Meerölbecken. Preisbeispiel: Superior DZ, 3 Ü mit HP ab 2340 Euro für 2 Personen

Forte Village Resort
S. Margherita di Pula
Cagliari/Sardinien

Buchungen
Tel. +39 70 9218818
holiday@fortevillage.com
www.fortevillageresort.com