Der Indische Ozean rauscht vor der Tür und bei der Massage sorgen 20 Finger für wohlige Momente. Stippvisite im Maia Resort auf den Seychellen.

Knapp elf Stunden dauert der Flug von Frankfurt über Abu Dhabi auf die Seychellen. Wer wie ich Glückliche im Maia Luxury Resort & Spa auf Mahé wohnt, betritt eine andere Welt: 30 Villen liegen verborgen im üppigen Grün eines blühenden tropischen Gartens mit fantastischem Blick auf den Indischen Ozean. Villa 221, die letzte hoch oben, ist für die nächsten Tage mein. Statt eines Schild „Bitte nicht stören“ gibt es hier eine Kokusnuss: Hängt sie an der Tür, wünscht der Gast seine Ruhe.

Susanne Stoll und Therapeut Ari (mit 10 von insgesamt 20 Fingern der Massage)
Susanne Stoll und Therapeut Ari (mit 10 von insgesamt 20 Fingern der Massage)

Gleich nach meiner Ankunft erwarten mich Ari und Sri im Maia Spa zur 20-Dancing-Fingers-Massage. Die Behandlung findet open air statt, umgeben von tropischem Grün.

Das Maia Spa
Das Maia Spa

Während des fantastischen Treatments hört man die Brandung des Ozeans. Die Vögel zwitschern und der Wind streicht über die Haut. Wahrhaft ein Erlebnis für alle Sinne.

Frühstück nach einer regnerischen Nacht
Frühstück nach einer regnerischen Nacht

Die erste Nacht übrigens hat es geregnet. Doch am Morgen strahlt schon wieder die Sonne. Frühstück mit Blick auf den Ozean – nicht zu toppen. Danach geht es zu Yoga im Maia-Spa und später nach Victoria auf den Markt.

Auf dem Markt in Victoria
Auf dem Markt in Victoria

Auf dem Markt in Victoria gibt es alle tropischen Früchte, die man sich vorstellen kann, dazu fangfrischen Fisch und jede Menge Gewürze. Ich habe frischen Pfeffer und Vanilleschoten gekauft. Und jetzt geht es bei Traumwetter zum Schnorcheln.

Frühstück mit den Füßen im Wasser
Frühstück mit den Füßen im Wasser

Am nächsten Tag: Als besondere Überraschung wird das Frühstück heute am Strand serviert. Die Füße im Sand genieße ich … und kann den Blick einfach nicht von dieser traumhaft schönen Postkartenkulisse lassen. Alles will ich festhalten. Hab ich diesen Ausblick schon fotografiert? Ja!

Alan ist Hüter des Gartens
Alan ist Hüter des Gartens

Anschließend zeigt uns Gärtner Alan die schönsten Pflanzen im Maia Resort. Allein im Garten könnte man Tage verbringen.

Guide Geofrey kennt sich im Wald aus
Guide Godfrey kennt sich im Wald aus

Der letzte Tag: Heute ging es mit Guide Godfrey zu einer Wanderung in den Nationalpark der Seychellen. Man hat das Gefühl, durch den Regenwald zu wandern – und bestaunt die Vielfalt an Pflanzen.

Es duftet nach Zimt
Es duftet nach Zimt

Auf dem Foto sieht man einen Zimtbaum. Nicht nur seine Äste, auch seine Wurzeln duften nach Zimt.

Letzter Blick aufs Meer
Letzter Blick aufs Meer

Jetzt noch ein letztes Mal Sonne, meine wunderbare Villa und den Pool genießen. Am späten Nachmittag geht es zum Airport.

 

Übrigens: Das Wellness-Reise-Magazin SPA inside stellt das Maia Resort in seiner Ausgabe November/Dezember 2014 vor.