The Residence Mauritius (www.theresidence.com/mauritius) liegt an der Ostküste der Insel, an einem kilometerlangen, puderzuckerweißen Traumstrand. Das Resort, das den Kolonialstil der Herrenhäuser zitiert, wie sie um die Jahrhundertwende der 1900er Jahre auf den Plantagen der Zuckerbarone standen, ist von einem 10 Hektar großen tropischen Garten umgeben. Das Hotel verfügt über drei Restaurants, einen Sportclub mit einem großen Angebot an kostenlosen Aktivitäten sowie über einen Kids Club. Der völlig neu gestaltete Sanctuary Spa strahlt asiatische Eleganz aus und bietet Raum, um innezuhalten und zu entspannen. Elf Behandlungsräume stehen zur Verfügung, darunter zwei für Paar-Anwendungen. Bei den maßgeschneiderten Treatments kommen die Produkte des französischen Beauty-Konzerns Carita zum Einsatz. Sogar für Kinder wurden eigene Treatments entwickelt, darunter „Haute Beauté“-Gesichtsbehandlungen für Teens, Mini-Maniküren und Haare-Flechten.
Eine neue Sportart entdecken
Sie heißen Richie McCaw, Juan Martin Hernandez oder Victor Matfield und gehören zu den besten Rugby-Spielern der Welt. Große Vorbilder für all die kleinen Jungs (und Mädchen), die in The Residence Mauritius nun lernen können, wie man mit dem Ball am Gegner vorbeiläuft, wie Catching, Kicking und Tackling funktioniert. Von 10. bis 23. August 2014 bietet das Luxusresort Kindern im Alter zwischen zwei und sieben Jahren die Gelegenheit, erste Erfahrungen im Rugby zu sammeln. Die Kurse am Strand werden von Max Webb, dem Gründer von Rugbytots, geleitet. Damit wird das vielseitige Angebot an Freizeitaktivitäten für Kinder (und eltern) um eine weitere Facette erweitert. Selbstverständlich können die kleinen Rugby-Spieler ihre erworbenen Fähigkeiten im Rahmen der wöchentlichen “children’s class”, bei denen Kinder und Eltern gleichermaßen ihren Spaß haben, unter Beweis stellen. Vielleicht ist der im kommenden Jahr stattfindende Rugby World Cup und das alljährlich ausgetragene Six Nations-Turnier ja Ansporn für die kickenden Knirpse, eine entsprechende Karriere anzustreben.
Rugbytots wurde 2006 in England ins Leben gerufen, um durch die spielerische Vermittlung der im Rugby notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten das Selbstvertrauen von Kindern zu stärken und ihre körperliche Ausdauer zu verbessern.