Ein Traum oben auf dem Berg – in mehr als 900 Meter Höhe: So präsentiert sich das Hotel Villa Honegg im Herzen der Schweiz auch heute, mehr als 100 Jahre nach seiner Grundsteinlegung. Erst 2011 ist das 5-Sterne-Superior- Haus komplett renoviert worden und empfängt nun seine Gäste mit edlem Luxus und Exklusivität. 23 Suiten und Zimmer gibt es, entweder mit Blick auf den See oder auf das traumhafte Alpenpanorama. Honegg liegt oberhalb von Ennetbürgen in der Zentralschweiz. Ein idealer Startpunkt für Ausflüge in die Berge oder an den nahen Vierwaldstättersee. Allerdings: So schön wie die Villa Honegg ist, so gern bleibt man doch auch hier – und genießt die Aussicht. Zum Beispiel vom Balkon des Zimmers aus oder vom Restaurant, das von den Kritikern des Gault Millau mit 14 Punkten ausgezeichnet wurde. Regionale Klassiker, internationale Gerichte und ganz speziell libanesische Köstlichkeiten werden im Sommer auch auf der Terrasse serviert. Ein Teil der Lebensmittel kommt aus dem hauseigenen Salat- und Kräutergarten. Wer nicht im Salon oder dem Kaminzimmer entspannen möchte, sondern lieber am Abend gediegene Unterhaltung sucht, der lässt sich zum Beispiel im kleinen Kino des Hotels mit seinen 20 Plätzen nieder. Oder bucht einen Termin im Spa. (jko)

Hotel Villa Honegg
Honegg
6373 Ennetbürgen
Schweiz
Tel. +41 416183200
www.villa-honegg.ch

 

Golfplatz

Abschlag mit Blick auf den See Nur fünf Minuten mit dem Auto sind es vom Hotel bis zum Golfplatz Bürgenstock (www.golfclub-buergenstock.ch), der saniert wird und in diesem Jahr nicht mehr bespielt werden kann. Doch es gibt weitere Plätze in der Nähe, etwa den Golfclub Engelberg-Titlis (www.golfclub-engelberg.ch). Das Panorama beim Abschlag auch hier: wunderschön und sehr beeindruckend. Der 18-Loch-Platz kann von Mai bis Oktober bespielt werden. Wenn Schnee liegt, haben Wintersportler auf dem Areal das Sagen. Eine Nummer kleiner, aber ebenso recht anspruchsvoll, ist die 6-Loch-Anlage des Golfclubs Sarneraatal (www.golf-ow.ch) mit eigener Golfakademie.

Wellness

Unterwassermusik im Pool Ruhe und Erholung für Geist und Körper verspricht das Spa im Hotel Villa Honegg. Neben Sauna und Dampfbad gibt es einen beheizten Außenpool – von dem aus der Blick weit über die Alpen reicht. Der Innenpool bietet neben einer Gegenstromanlage auch Unterwassermusik. Tipp: Lomi Lomi Nui, eine hawaiianische Tempelmassage (90 Minuten, 260 CHF) mit viel Öl. Behandelt wird im Spa mit Produkten der Spa-Pflegelinie Pevonia Botanica.

1 KOMMENTAR

Comments are closed.