Michelle liegt an der Südküste Sri Lankas nahe Balapitiya, dem Ausgangsort traumhafter Boots Safaris in den berühmten Madhu Ganga River, der mit seinen Mangroven , reicher Tierwelt und hunderten Inseln ein großes Erlebnis bietet. Uns empfängt die wunderbar in weiß und cremefarbigen Tönen gehaltene Lobby mit direktem Blick über ein grosszügiges Sonnendeck hinaus aufs Meer.

Der Architekt muss auch mediterranen Stil im Sinn gehabt haben, denn das strahlende Weiß und die klaren Linien scheinen dem Mittelmeer entliehen zu sein. Das Michelle bietet nur 16 Suiten und ist somit geeignet für einen Wellnessaufenthalt mit dem Wunsch nach privater Atmosphäre. Unsere hellen und großzügigen Rose-Petal-Suites haben uns sehr gut gefallen. Auf der Terrasse befindet sich ein kleiner Plunge-Pool, von dem aus man das Meerespanorama entspannt beobachten kann. Wer sich also vom Meer hautnah berauschen lassen möchte, ist hier richtig. Und wenn man genug Sonne und Meer genossen hat, bietet das Tranquility Spa eine Reihe erholsamer Behandlungen. Gefallen haben uns die Behandlungsräume im oberen Geschoss mit Weitblick über das grandiose Panorama. Die Küche verdient noch ein Lob: Unserem Wunsch nach leichter, vegetarischer Kost wurden vom Küchenchef selbst in kreativer und äußerst geschmackvoller Form entsprochen. (FW)

www.michelleboutiquehotel.com