Sobald sich die Flügeltüren des legendären Palasthotels öff nen ist er da, dieser sinnliche Duft aus Zeder und Rose. Die Aromakomposition wurde speziell von „Supernase“ Olivia Jacobetti für das La Mamounia kreiert und gelangt über die Klimaanlage in jeden Winkel der Luxus- Herberge. Ein winziges Detail von unzähligen, in einem Haus, in dem nichts dem Zufall überlassen bleibt. Maßgeblich verantwortlich für das Ambiente und die Optik des La Mamounia von heute zeichnet sich Stararchitekt Jacques Garcia. 2006 war Marrakeschs 1. Haus am Platz für die Renovierung geschlossen worden. Innerhalb von drei Jahren ließ Garcia das Mobiliar entfernen, ganze Wände versetzen und schuf mit kostbarsten Stoff en, Bildern sowie erstklassiger Handwerkskunst ein modernes Luxus-Refugium in dem schon viele Berühmtheiten wie Churchill, Hitchcock, aber auch die Rollings Stones oder Gwyneth Paltrow ihr müdes Haupt gebettet haben. Die Hotellegende gibt auch in Zukunft hohe Maßstäbe vor.

La Mamounia
Avenue Bab Jdid
40040 Marrakech
Marokko
Tel. +212 (0)524388600,
www.mamounia.com
Das La Mamounia wurde 1923 in einem drei Hektar großen Park gebaut und feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag! Das Haus galt bereits damals als das Nonplusultra eines Luxushotels und hat heute 210 Zimmer. Für Golfer gibt es ein Extra-Arrangement
mit vier Übernachtungen, drei Greenfees,
Spa-Behandlungen, Dinner u.v.m. beinhaltet.