Nach 40 Jahre in Familienbesitz wird die Parfümerie Brenner verkauft. Ab 1. Januar 2014 übernimmt die Stadt-Parfümerie Pieper die zwölf Filialen des Familienunternehmens.

Der Wunsch des Inhabers, der sein Unternehmen aus Altersgründen verkauft, ist es, dass das Familienunternehmen auch weiterhin privat geführt wird und eine persönliche Beratung im Vordergrund steht. Mit der Stadt-Parfümerie Pieper als Nachfolger weiß Familie Brenner die Filialen in guten Händen. Denn auch Pieper ist ein Familienunternehmen – und das bereits seit über 80 Jahren. Mit über 120 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg ist Pieper das größte inhabergeführte Parfümerieunternehmen Deutschlands.

„Wir legen besonderen Wert auf eine gute fundierte Ausbildung, bei der neben der Vermittlung von Fachwissen auch die Entwicklung des Menschen im Vordergrund steht. Bei uns werden den Auszubildenden auch die Werte vermittelt, die in der Unternehmenskultur verankert sind. Ehrlichkeit, Offenheit und Toleranz zum Beispiel“ sagt Dr. Oliver Pieper, der seit 2012 neben seinem Vater Gerd Pieper das Unternehmen führt. Erst vor kurzem eröffnete Pieper ein eigenes Bildungszentrum in Herne: das Pieper Beauty Forum bietet Raum für Ausbildung, Weiterbildung und Mitarbeiterveranstaltungen.

(Foto: Gerd Pieper mit Ehefrau Gabriele und den Söhnen Torsten Pieper und Dr. Oliver Pieper im neuen Beauty Forum)