Abenteuer pur. Man braucht in Tirol keinen Schnee um bärenstarke Ferien zu erleben.

Große Kinderaugen schauen uns fragend an. Wer bitteschön sind denn Mowgli, Balu und Kaa? Unsere Kids kennen das Dschungelbuch nicht, stellen wir mit Erstaunen fest. Also heißt es Koff er im Zimmer abstellen, Badeklamotten an und ab zum Indoor-Pool. Und dort tauchen wir kurze Zeit später nicht nur ins wohlig warme Wasser, sondern auch in die exotische Welt des kleinen Jungen Mowgli – und das mitten in den Tiroler Bergen. Wir sind zu Gast im Kinderhotel Bär in Serfaus, hoch über dem Inntal. Das Haus hat seinen Poolbereich frei nach dem Dschungelbuch gestaltet, was natürlich bei den kleinen Besuchern super ankommt. Für ein paar Tage sind wir mit zwei von der Schule strapazierten Kids angereist, um abzuschalten und das 4 Sterne Superior Haus mit all seinen Annehmlichkeiten zu genießen. Wir wohnen in behaglichen, großzügigen Zimmern im Tiroler Stil. Die Suiten wurden gerade neu gestaltet, mit Loden- Tapeten und edler Holzvertäfelung. Zur Standardausrüstung zählen ein Babyphone, das wir nicht natürlich mehr benötigen. Dafür freuen sich unsere Kinder über den Flat-Screen- Bildschirm und wir uns über eine schnelle W-Lan-Verbindung. Mögliche Langeweile? Ein kurzer Blick ins Hotelprogramm – sicher nicht! Dschungelhallenbad, Family-Spa mit Panoramasauna und großzügigem Babyplanschbecken, Freibad mit Sonnenterrasse und die ultimative Speedrutsche (96! Meter) wollen ausgetestet werden und auch dem Kinderclub will man einen Besuch abstatten.

Abenteuer wohin man schaut
Die vielen Angebote sind differenziert und auf das jeweilige Alter und die Bedürfnisse des Nachwuchses abgestimmt. So geht es für die Großen beispielsweise zum Raften, während die Kleinen im Murmliwasser, ein 15 000 m2 großes Areal um einen Wildbach, allerlei Abenteuer erleben können. „Murmli“ ist übrigens das Serfauser Kinder-Maskottchen, das seinem Namen den hier reichlich vorkommenden Murmeltieren verdankt. In diesem Sommer gehen außerdem zwei neue Abenteuerparks an den Start. Neben dem Bären Caching Park, wo man mit einer App den Spuren des Meister Petz folgen kann, lockt der Wolfsee mit allerlei Spiel und Spaß rund um den Lebensraum des Wolfes, des Bären und des Luchses. Auch die weitere Umgebung der Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis ist ideal für Groß und Klein. Supercool ist beispielsweise der Skyswing im Freizeitpark in Fiss. 12 Meter freier Fall, das bringt selbst abgeklärte Teenies zum Schwärmen. Ich gerate eher beim Durchlesen des Spa-Angebots ins Schwärmen. Geht ihr euch mal draußen austoben, empfehle ich Mann und Nachwuchs, ich buche eine Auszeit im Spa. Beauty- Treatments mit Produkten der französischen Marke Maria Galland sowie Cellcosmet aus der Schweiz, verschiedene Massagen, schwerelose Entspannung in der Softpackliege … Was will Frau mehr? Nach einem Tag voller Abenteuer, gut erholt und gelaunt gibt es für uns Eltern abends beim Zubettgehen dann noch eine Überraschung. Anstatt dass jeder in seinem Bett für sich noch etwas liest, kommen die kleinen Großen in unser Bett gehüpft und wollen die Geschichte von Mowgli und seinen Freunden hören. (He)

Preisbeispiel Das Hotel Bär gehört zu „Löwe & Bär“ den beiden „Leading Family Hotels“ 5-Smiley-Kinderhotels in Tirol. Sport & Fun Package vom 29.06. bis 06.07.2013: Zusätzlich zur Super-Inklusiv-Pension gibts mehr Leistung (z. B. Gratis- Schwimmkurs für Baby & Kind, E-Bike Tour mit Guide) und Rabatt bis zu 10% vom Normalpreis in den Suiten. 7 Übernachtungen für 2 Erwachsene, 2 Kinder ab 2709 Euro

Hotels Löwe & Bär, Österreich
Tel. +43 5476 6058
info@loewebaer. com
www.loewebaer.com

 

Hotel Bär
Herrenanger 9
6534 Serfaus
Österreich

 

Hotel Löwe
Untere Dorfstraße 5
6534 Serfaus
Österreich