Das Icelandair Hotel Reykjavík Natura ist nicht nur ein Zwischenstopp für Touristen. Vielmehr vermittelt das Natura mit seinem lässigen Design und einer sehr entspannten, offenen Atmosphäre die moderne Lebensart der Isländer.

Schon allein durch seine Lage überrascht das Icelandair Hotel Natura. Etwas abseits vom Zentrum ReykjavÍks liegt es direkt am Inlandsflughafen. An den großen Fensterscheiben drücken sich nicht nur die kleinen Gäste die Nase platt, wenn die Maschinen nach Akureyri im Norden Islands oder auch nach Nuuk in Grönland aufbrechen. Außerdem erreicht man vom Hotel aus in wenigen Gehminuten Nauthólsvík, ReykjavÍks Strand. Ja, Sie haben richtig gelesen. In einer kleinen Sandbucht wird geothermales Wasser in den Nordatlantik gepumpt, so dass das Wasser bis zu 20°C warm wird. Drumherum haben die Reykjaviker einen Badestrand mit Hot Pots geschaff en, der im Sommer zahlreiche Sonnenhungrige anlockt. Doch auch das Hotel selbst hat einiges zu bieten. Das Restaurant „Satt“ punktet mit frischer moderner isländischer Küche, die nicht nur Hotelgäste anlockt. Beliebt sind u.a. der Light Brunch am Samstag und Sonntag. Ob an den kleinen Zweiertischen oder am langen Holztisch – man kommt bei der ungezwungenen lässigen Atmosphäre schnell miteinander ins Gespräch und fühlt sich sehr willkommen. Ein weiterer Anziehungspunkt für Hotel- und auch externe Gäste ist das Sóley Natura Spa. Das Wellnessareal wurde im Frühjahr 2011 eröffnet und bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich zu entspannen. Vor allem viele junge Reykjavikerinnen kommen hierher, um gemeinsam ein paar entspannte Stunden zu erleben. Im Mittelpunkt der Gesichts- und Körpertreatments steht die isländische Kosmetiklinie Sóley Organics. Schon allein der würzig frische Duft der Cremes und Lotionen ist ein Erlebnis für die Sinne. Die Produkte basieren auf isländischen Wildkräutern kombiniert mit ätherischen Ölen und werden mit maßgeschneiderten Behandlungen verknüpft, die ganz individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Haut angepasst werden – mit sofort sichtbarem Ergebnis.

Wohlfühlen

  • Wohnen Die Zimmer und Suiten, insgesamt 220, haben alle eine angenehme Großzügigkeit mit großen Fenstern. Wie im gesamten Hotel dominieren Naturfarben und -materialien kombiniert mit erfrischenden Farbtupfern. Wer kräftige Töne mag, bucht die Pink Suite, die „Art Rooms“ sind mit Arbeiten einheimischer Künstler dekortiert, in den Familienzimmern mit extra viel Platz erfährt man einiges über die Flora Islands.
  • Küche „Satt“ ist nicht nur Restaurant, sondern auch ein Kommunikationsmittelpunkt. Serviert wird frische kreative isländische Küche.
  • Wellness Das Sóley Natura Spa bietet einen Indoor-Pool, Sauna und Whirlpool. Außerdem gibt es einen kleinen Fitnessraum sowie einen Raum für Yoga. Ein Highlight sind die verschiedenen Behandlungen mit den Produkten der isländischen Kosmetiklinie Sóley Organics. Außerdem auf dem Spa-Menü: verschiedene Massagen wie Hot Stone, Kopf- und Fußmassagen, Pedicure, Manicure und Permanent Make-up.

Icelandair Hotel Reykjavík Natura
Nauthólsvegur 52
101 Reykjavík
Island
natura@icehotels.is
www.icelandairhotels.com