Grandiose Aussichten im neuen Kleinod des Engadiner Tal: Den Platz am Kamin möchte man eigentlich nie wieder hergeben. Vor allem in der Abenddämmerung, wenn alles ringsum in sanftes Blau getaucht ist und der Schnee an den Engadiner Bergen anfängt zu leuchten, kann man den Blick von der magischen Stimmung, die sich einem durch die Panoramafenster bietet, kaum abwenden.

Doch nicht nur die Aussicht von der „Rooftop Bar“ in der fünften Etage des neuen Boutiquehotels Nira Alpina verzaubert die Gäste. Das gesamte Haus strahlt eine ausgesprochen sympathische Atmosphäre aus. Am oberen Ende des Engadiner Tals (nur fünf Kilometer von St. Moritz entfernt) und unterhalb des majestätischen Corvatsch gelegen, offenbart sich der Wahnsinnsblick auf das kleine Schweizer Dorf Surlej und den dahinter liegenden Silvaplanersee. Das sieht man alles auch von seinem Zimmer, mit eigenem Balkon oder Terrasse, terrassenförmig angelegt mit raumhohen Fenstern. Gerade einmal 70 Zimmer hat das Nira Alpina – eine angenehme Größe, die schnell familiäres Flair aufkommen lässt. Bei der Einrichtung wurde viel Wert auf die Verwendung von natürlichen Baumaterialien gelegt. Holz, Stein und Granit erden, die warmen Töne des Interieurs wie schokoladenfarbenes Wildleder und mahagonifarbener Damast runden den entspannt-wohnlichen Stil ab. Das Hotel ist im Winter ein tolles Basislager für alle Skifans. In gerade einmal 15 Minuten erreicht man den mit 3300 m höchsten Gipfel des gesamten Skigebiets – und das ganz bequem, ohne auch nur einen Fuß vor das Hotel zu setzen. Denn als Gast kommt man in den Genuss einer direkten, privaten Verbindung zwischen Nira Alpina und der oberen Ebene der Corvatsch-Bergbahn. Das Hotel ist übrigens das einzige, welches über so einen Durchgang verfügt. Wenn man nach rasanter Abfahrt etwas entspannen möchte, ist das Nira Spa die erste Wahl. In fünf Behandlungsräumen kann man verschiedene kosmetische Behandlungen und Massagen genießen. Eine Aromakabine, Dampfraum, Sauna, ein Rasulbad sowie ein großzügiger Whirlpool mit Unterwasserliegen runden das Wohlfühlprogramm ab. (sb)

Wohlfühlen

  • Wohnen 70 Zimmer und Suiten mit Balkon oder Terrasse befi nden sich auf vier Etagen. Ideal für Familien: 10 davon ermöglichen durch eine Verbindungstür eine Vergrößerung. Der Stil: Klare Linien, natürliche Materialien in warmen Tönen, geschickt kombiniert mit Engadiner Flair.
  • Küche Gemütlich, urig geht es im Stalla Veglia zu. Dort werden traditionelle alpine Gerichte serviert. In der fünften Etage lockt das Panoramarestaurant „Stars“ – mit grandioser Aussicht und internationaler Küche mit asiatischem Touch. Abends ein Muss: die angesagte Rooftop-Bar.
  • Wellness Im Nira Spa wird man mit Naturprodukten der österreichischen Spa-Marke Alpienne sowie der englischen Produktlinie Spiezia Organics verwöhnt. Schön sind die wirklich großen Behandlungsräume, einer davon ist besonders für Paare geeignet. Klar gibt es auch einen Fitnessbereich, in dem man sich an Crosstrainer, Laufband oder Fitness-Fahrrad austoben kann.
  • Lage Das Nira Alpina liegt im Schweizer Skiort Surlej und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden, die Gäste auf 3300 m Höhe bringt. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region um St. Moritz und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege.
  • Arrangement „Ski & Yoga“: 2 Übernachtungen für 2 Personen inklusive Frühstücksbuffet, 2x Tagesskipass für die Region „Engadin St. Moritz” pro Person, Halbpension (3-Gänge-Menü) im Restaurant Stars oder Stalla Veglia, pro Person 2x 60 Minuten Yoga Unterricht, Zutritt zum Nira Spa. Preis: ab 1275 CHF für 2 Personen.

Nira Alpina
Via dal Corvatsch 76
7513 Silvaplana
Tel. +41 81 8386969
info@niraalpina.com
http://niraalpina.ch