Sonne, Strand und Spa – wer ins Kempinski nach Belek kommt, kann das alles in vollen Zügen genießen, inklusive einem außergewöhnlichen Hotel.

Und es regnet tatsächlich und ist richtig kalt? Ich musste einfach noch einmal nachfragen! Manchmal kann man nicht genug bekommen, von solchen deprimierenden Wetterberichten, vor allem wenn man dabei unter azurblauem Himmel steht und gerade auf dem Weg zum Meer ist, zum Baden wohlgemerkt. Das Kempinski Hotel The Dome ist genau die richtige Nobelherberge, um sich ein paar Tage aus dem trüben Grau in Grau zu Hause auszuklinken und kräftig Sonne zu tanken.

Einmal angekommen, wundert es einen, warum man das nicht schon längst getan hat. Die Hotelanreise geht ganz flott. Man wird vom Flughafen Antalya abgeholt. Die etwa 45 Minuten Fahrtzeit sollte man nutzen, um wirklich auch die letzten Alltagstressgedanken aus seinem Kopf zu löschen. Ab sofort darf nur entspannt und gestaunt werden. Schon das imposante Eingangsportal ist wahrlich imposant. Doch das ist nichts gegen die beiden riesige Kuppeln, die die weitläufige kathedralenartige Lobby überspannen und dem Hotel seinen Namen gegeben haben. Überhaupt ist das „The Dome“ eine gelungene Mischung zwischen modernen Annehmlichkeiten und traditioneller Baukunst. Das Tüpfelchen auf dem i ist die schöne Strandlage an einer der malerischsten Ecken der türkischen Riviera. Der Blick um das Hotel lässt Golferherzen höher schlagen. Zwei 18 Loch-Golfplätze stehen zur Verfügung und sind selbst für erfahrene Golfspieler eine Herausforderung.

Nicht nur Golfrasen und Strand sorgen für Abwechslung, sondern auch das „ The Dome Spa“. Wie im gesamten Haus herrscht auch hier räumliche Großzügigkeit. 3600m2 umfasst das Spa mit seinem Thalasso- und Beautycenter. Es gibt tatsächlich 28 Treatmenträume. Und wer mag kann sich auch draußen in vier Pavillons behandeln lassen. Das Behandlungsmenü ist eine Augenweide. Es gibt einen Pool, ein traditionelles Hamam, verschiedene Massagen u.a. Lomi Lomi Nui und Shiatsu sowie zahlreiche Treatments für Gesicht und Körper. Trotz der Größe des Spas herrscht eine kuschelige Atmosphäre. Die Mitarbeiter betreuen die Gäste fürsorglich. Nach einer himmlischen Massage werde ich nicht nur in den Ruheraum gebracht, sondern auch liebevoll in weiche Decken gehüllt und mit einem wohlschmeckenden Tee versorgt.

Wann liegt man schon zu Hause so entspannt auf dem Sofa und tut einfach nichts? Meine Gedanken kreisen lediglich um die Entscheidung, morgen lieber ins Hamam zu gehen oder eine Thalassobehandlung auszuprobieren. Na, wenn das keine Erholung ist! Beeinflusst durch die Nähe zum Meer, entscheide ich mich schließlich für Thalasso und bin überrascht. Nicht nur, dass Balneotherapie, Körperwickel, und verschiedene Massagen angeboten werden, auch ein großer Salzwasser-Pool steht den Gästen zur Verfügung. Nach Voranmeldung kann man hier an den verschiedenen Düsen richtig trainieren und mit dem angebotenen Slimmingprogramm seine Figur optimieren. Das klingt verlockend, doch noch ein wenig verlockender liest sich das Abendmenü des Restaurants: Türkische Spezialitäten, hmmm… Mit der Figuroptimierung kann ich ja sicherlich auch morgen noch beginnen. (FH)

 

Kempinski Hotel The Dome, Uckumtepesi Mevkii,
7500 Belek/Türkei,Tel. +90 242 710 1300,
reservations.thedome@kempinski.com,
www.kempinski-beleg.com