Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 15. Juni 2025

Stabwechsel in der Geschäftsführung der Estée Lauder Companies DACH

Zum 1. Juli 2025 übernimmt Linda Hoeck die Rolle der General Managerin DACH und folgt damit auf Maike Kiessling, die zum Ende des laufenden Geschäftsjahres in den Ruhestand geht.

Bei den Estée Lauder Companies (ELC) kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsführung der DACH-Region: Linda Hoeck übernimmt zum 1. Juli das General Management DACH und folgt auf Maike Kiessling, die sich – nach knapp 20 Jahren im Unternehmen und mehr als vier Jahrzehnten in der Beauty-Industrie – zum Ende des Geschäftsjahres 2024/25 in den Ruhestand verabschiedet.

Linda Hoeck – ebenfalls seit über 20 Jahren Teil der Estée Lauder Companies – hat in ihrer Zeit bei ELC zentrale Führungspositionen in den Bereichen Retail, Education und Brand Management ausgeübt. Zuletzt verantwortete sie als Commercial Director DACH die marken- und kanalübergreifende Go-to-Market-Strategie der Region. In ihrer neuen Rolle wird sie den Fokus auf lokale Relevanz, kommerzielle Exzellenz und Konsument:innenzentrierung weiter ausbauen.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe – gerade jetzt, da wir unseren strategischen Fokus schärfen, noch näher an unsere Konsument:innen rücken und als Organisation agiler und vernetzter werden wollen“, sagt Linda Hoeck. „Was mich antreibt, ist die Überzeugung, dass echte Nähe – zu Teams, Märkten und unseren Handelspartner:innen – der Schlüssel für nachhaltiges Wachstum ist. In meiner bisherigen Rolle habe ich erlebt, was es braucht, um strategische Ziele wirksam in den Alltag zu übersetzen. Auf dem starken Fundament, das Maike gemeinsam mit den Teams geschaffen hat, freue ich mich darauf, neue Impulse zu setzen und unser einzigartiges Markenportfolio in einem dynamischen Marktumfeld weiter erfolgreich zu positionieren.“

Maike Kiessling, die den Übergang bis Ende Juni aktiv begleitet, hat die DACH-Region der Estée Lauder Companies als führendes Prestige-Beauty-Unternehmen nachhaltig geprägt – insbesondere durch die erfolgreiche strategische Zusammenführung der drei Märkte zu einer integrierten Organisation im Februar dieses Jahres.

„Die Estée Lauder Companies waren für mich weit mehr als ein Arbeitsplatz – sie waren meine berufliche Heimat, ein Gestaltungsraum und ein Ort gelebter Werte. Für mich ist jetzt ein natürlicher Zeitpunkt gekommen, Verantwortung weiterzugeben – mit tiefem Vertrauen in die Organisation und in das, was vor uns liegt“, so Maike Kiessling.

„In dieser dynamischen Branche war es mir immer wichtig, mit Nähe zu führen – mit einem offenen Ohr für unsere Teams, im echten Dialog mit unseren Partner:innen und mit konsequentem Fokus auf das, was unsere Konsument:innen bewegt. Umso mehr freut es mich, dass mit Linda eine Führungspersönlichkeit übernimmt, die genau diese Haltung teilt – klar in der Ausrichtung, offen in der Zusammenarbeit und mit feinem Gespür für das, was unsere Märkte, Partner:innen, Konsument:innen  und nicht zuletzt unsere Mitarbeitenden brauchen.“
www.esteelauder.de; www.esteelauder.ch; www.esteelauder.at

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Smiling african girl with applying facial moisturizer while holding jar and looking at camera. Portrait of young black woman applying cream on her face isolated on beige background with copy space.

Sauber. Schön. Systemrelevant

Wie die Schönheits- und Haushaltspflegebranche Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich zusammenhält Obwohl sie täglich Millionen Menschen begleitet, wird ihre Bedeutung manchmal unterschätzt: Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche...

Hommage an „Le Male“

Vom 12. bis 15. Juni 2025 findet in Paris die Ausstellung „And Gaultier Created Man: Le Male – Past, Present, Future“ statt – eine...

Schönheits- und Haushaltspflege: Deutscher Markt bleibt robust – Umsatzrückgang beim Export

Die deutschen Hersteller von Kosmetika und Haushaltspflegeprodukten erzielten für das erste Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 1,7 Prozent auf 7,5 Milliarden...
Mutter cremt das Gesicht ihrer mit Sonnenschutzmittel ein. die beiden sind am Strand am Meer.

IKW-Umfrage zu Sonnenschutz bei Kindern: Sonnenbrand bei Kleinkindern ist keine Seltenheit

Auch wenn sich Eltern der Bedeutung von Sonnenschutz für die Haut ihrer Kinder bewusst sind – viele Kinder haben bereits schon in jungen Jahren...
Drei junge Frauen mit Taschen in einer Shopping-Mall

Lichtblicke am Horizont – Verbraucher sind optimistischer

Nach den eher trüben Monaten im Frühjahr wächst unter den Verbraucherinnen und Verbrauchern offenbar der Optimismus. Wie aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland...