Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 3. Juli 2025

Naturkosmetik auf Erfolgskurs

Der ab sofort erhältliche „Naturkosmetik Branchenmonitor 1. Halbjahr 2021“ von THE NEW zeigt neueste Entwicklungen auf dem Gesamtmarkt Kosmetik: Naturkosmetik zieht als einziges Wachstumssegment an naturnaher und klassischer Kosmetik vorbei.

Pandemiebedingte Kaufmuster beginnen sich zu etablieren und stellen Marktakteure in ihrem Kampf um Marktanteile vor neue Herausforderungen. Nach den Ergebnissen von THE NEW kristallisiert sich dabei im ersten Halbjahr 2021 die Naturkosmetik als Erfolgssegment heraus. Naturkosmetik ist – unter Berücksichtigung aller Vertriebskanäle – mit rund fünf Prozent Umsatzplus das einzige Wachstumssegment am Gesamtmarkt für Körper- und Schönheitspflege.

Für immer mehr Menschen spielt der nachhaltige und ethisch orientierte Konsum eine entscheidende Rolle in ihren Lebensgewohnheiten. Das gestärkte Interesse nach regenerativen und sozial verträglichen Produkten treibt vor allem die jüngeren Generationen voran. Sie fordern von Kosmetikmarken eine authentische Markenidentität mit politischen Einstellungen und innovativen Lösungen, die zu ihrem persönlichen Lebensstil passen. Auf diese Entwicklung reagiert eine zunehmende Zahl von Handels- und Industriemarken: Sie widmen sich nachhaltigen Konzepten und launchen Naturkosmetikprodukte. Auch im E-Commerce trägt Naturkosmetik zum Umsatzwachsum bei.

„Die Verbraucher setzen sich heute verstärkt mit ihrer Gesundheit und ihren Moralvorstellungen auseinander und recherchieren online nach passenden Kosmetikprodukten“, berichtet Mirja Eckert, Gründerin von THE NEW.

Weitere Informationen unter: www.thenew.online/marktforschung

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Erster Nachhaltigkeitsbericht von baslerbeauty

Das familiengeführte Unternehmen baslerbeauty gibt in seinem ersten Nachhaltigkeitsbericht einen umfassenden Einblick in seine Nachhaltigkeitsstrategie und zeigt transparent auf, wie es nachhaltige unternehmerische Verantwortung...
Die neue Geschäftsführung der KERTU GmbH & Co. KG (v.l.n.r): Dr. Michael Allert, Janni Ossas und David Pflüger Foto: KERTU

haircare.group wird Mitgesellschafterin der KERTU GmbH & Co. KG

Die familiengeführte haircare.group, 360°-Anbieter für Haarpflege und Beauty aus Baden-Württemberg, beteiligt sich zum 01. Juli 2025 an der KERTU GmbH & Co. KG –...

Mathias Rill wird Chief Commercial Officer (CCO) bei der NOBILIS GROUP

Die NOBILIS GROUP, der führende europäische Vertriebs- und Service-Hub für Prestige- und Luxusmarken, stellt mit Wirkung zum 1. Juli 2025 die Weichen für die...

Sonia Constant – Höchst kreative Duftkünstlerin

Die Parfümeurin Sonia Constant ist eine der vielseitigsten Duftkünstlerinnen unserer Zeit. Sie arbeitet für Narciso Rodriguez, Tom Ford und Mugler. Zudem brilliert sie mit...

Refills sparen Verpackung und Geld

Beim Kauf ihrer Lieblingsprodukte achten immer mehr Kunden darauf, dass sie nachfüllbar sind. Eine positive Entwicklung!  Wer sich für das Refill seiner Lieblingsdüfte, seiner Pflegecreme,...