Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 5. Juni 2023

Naturkosmetik auf Erfolgskurs

Der ab sofort erhältliche „Naturkosmetik Branchenmonitor 1. Halbjahr 2021“ von THE NEW zeigt neueste Entwicklungen auf dem Gesamtmarkt Kosmetik: Naturkosmetik zieht als einziges Wachstumssegment an naturnaher und klassischer Kosmetik vorbei.

Pandemiebedingte Kaufmuster beginnen sich zu etablieren und stellen Marktakteure in ihrem Kampf um Marktanteile vor neue Herausforderungen. Nach den Ergebnissen von THE NEW kristallisiert sich dabei im ersten Halbjahr 2021 die Naturkosmetik als Erfolgssegment heraus. Naturkosmetik ist – unter Berücksichtigung aller Vertriebskanäle – mit rund fünf Prozent Umsatzplus das einzige Wachstumssegment am Gesamtmarkt für Körper- und Schönheitspflege.

Für immer mehr Menschen spielt der nachhaltige und ethisch orientierte Konsum eine entscheidende Rolle in ihren Lebensgewohnheiten. Das gestärkte Interesse nach regenerativen und sozial verträglichen Produkten treibt vor allem die jüngeren Generationen voran. Sie fordern von Kosmetikmarken eine authentische Markenidentität mit politischen Einstellungen und innovativen Lösungen, die zu ihrem persönlichen Lebensstil passen. Auf diese Entwicklung reagiert eine zunehmende Zahl von Handels- und Industriemarken: Sie widmen sich nachhaltigen Konzepten und launchen Naturkosmetikprodukte. Auch im E-Commerce trägt Naturkosmetik zum Umsatzwachsum bei.

„Die Verbraucher setzen sich heute verstärkt mit ihrer Gesundheit und ihren Moralvorstellungen auseinander und recherchieren online nach passenden Kosmetikprodukten“, berichtet Mirja Eckert, Gründerin von THE NEW.

Weitere Informationen unter: www.thenew.online/marktforschung

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Zwei junge Frauen blicken in die Kamera. Zwischen ihnen eine Flasche Bodylotion, hinter ihnen das Meer.

Biotherm Blue Beauty

Die Supermodels Jena Goldsack und Cameron Russell sind neue internationale Markenbotschafterinnen der Luxushautpflegemarke. Als Herzstück der neuen Lait Corporel L'Original Kampagne bekennen sich beide...
Eine eingerahmte Urkunde wird an die Ausgezeichneten übergeben. Auf dem ersten Foto zwei Männer in dunklen Anzügen, einer hält einen Blumenstrauß in der Hand. Auf dem zweiten Foto eine Frau und zwei Männer. Festlich gekleidet. Die Frau hält die Auszeichnung in ihren Händen.

Excellent Partner Award 2022

In Köln fand die diesjährige Gesellschafterversammlung der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG statt. Vom 14. bis 16. Mai 2023 trafen sich die Inhaber der YBPN Parfümerien mit den Geschäftsführern und dem Team der beauty alliance, mit YBPN-Partnern und ausgewählten Lieferantenpartnern an der schönen Stadt am Rhein.
Große, gerundete Glasfassade eines Geschäftshauses.

DOUGLAS – Store Opening in Düsseldorf

Am 15. Mai wurde der neue Flagship-Store von Douglas im Herzen Düsseldorfs eröffnet. Rund 400 Gäste waren der Einladung gefolgt. „Mit unserem neuen Store im...
Drei grüne Flaschen stehen inmitten von grünen Pflanzen.

LOGOCOS Naturkosmetik agiert wieder eigenständig

Seit mehr als 45 Jahren steht LOGOCOS für echte, zertifizierte Naturkosmetik bester Qualität direkt von der hauseigenen Kräuterwiese in Salzhemmendorf. Nach einer kurzzeitigen Übernahme...
Eine Frau mit langen blonden Haaren und ein größerer Mann, beide in festlicher Kleidung, stehen vor einem Verkaufsregal und blicken in die Kamera.

Neuer YSL Beauty Counter im KaDeWe

Von verführerischen Düften und hochwertigem Make-up über die Beauty-Tech-Innovation „Rouge SurMesure“ bis hin zu kulinarischen Highlights und mitreißender Musik: Bei der feierlichen Eröffnung des YSL Beauty Counters am...