Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 3. Dezember 2022

Naturkosmetik auf Erfolgskurs

Der ab sofort erhältliche „Naturkosmetik Branchenmonitor 1. Halbjahr 2021“ von THE NEW zeigt neueste Entwicklungen auf dem Gesamtmarkt Kosmetik: Naturkosmetik zieht als einziges Wachstumssegment an naturnaher und klassischer Kosmetik vorbei.

Pandemiebedingte Kaufmuster beginnen sich zu etablieren und stellen Marktakteure in ihrem Kampf um Marktanteile vor neue Herausforderungen. Nach den Ergebnissen von THE NEW kristallisiert sich dabei im ersten Halbjahr 2021 die Naturkosmetik als Erfolgssegment heraus. Naturkosmetik ist – unter Berücksichtigung aller Vertriebskanäle – mit rund fünf Prozent Umsatzplus das einzige Wachstumssegment am Gesamtmarkt für Körper- und Schönheitspflege.

Für immer mehr Menschen spielt der nachhaltige und ethisch orientierte Konsum eine entscheidende Rolle in ihren Lebensgewohnheiten. Das gestärkte Interesse nach regenerativen und sozial verträglichen Produkten treibt vor allem die jüngeren Generationen voran. Sie fordern von Kosmetikmarken eine authentische Markenidentität mit politischen Einstellungen und innovativen Lösungen, die zu ihrem persönlichen Lebensstil passen. Auf diese Entwicklung reagiert eine zunehmende Zahl von Handels- und Industriemarken: Sie widmen sich nachhaltigen Konzepten und launchen Naturkosmetikprodukte. Auch im E-Commerce trägt Naturkosmetik zum Umsatzwachsum bei.

„Die Verbraucher setzen sich heute verstärkt mit ihrer Gesundheit und ihren Moralvorstellungen auseinander und recherchieren online nach passenden Kosmetikprodukten“, berichtet Mirja Eckert, Gründerin von THE NEW.

Weitere Informationen unter: www.thenew.online/marktforschung

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Kalenderspruch zum 3. Dezember

Me-Time Adventskalender

Jetzt den ganzen Beitrag auf INSIDE beauty online lesen.
Duftflakons der Barbour-Düfte stehen auf einem Felsen, umgeben von weiteren Felsen.

Albrecht & Dill mit neuen Marken

Albrecht & Dill steht seit 1950 für Parfum. Ab sofort übernimmt der Distributeur internationaler Parfum- & Lifestyle-Marken den Vertrieb der Marken Ramòn Monegal, Frapin,...
Kalenderspruch zum 2. Dezember

Me-Time Adventskalender

Jetzt den ganzen Beitrag auf INSIDE beauty online lesen.
Kalenderspruch für den 1. Dezember

Me-Time Adventskalender

Jetzt den gesamten Beitrag auf INSIDE beauty online lesen.
Grafik einer jungen Frau roter Zipfemütze vor einem gelben Herz.

24 Empfehlungen für ein gesundes und glückliches Leben

Schenken und beschenkt zu werden gehört zu den freudigsten Ritualen der Weihnachtszeit. Mit großer Freude schenke ich Ihnen meinen Me-Time-Adventskalender für einen gesunden und...