Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 9. Juli 2025

NOBILIS GROUP schließt Mehrheitserwerb an TMC Nordic erfolgreich ab

Nach erfolgreichem Abschluss des Fusionskontrollverfahrens ist es offiziell: Die NOBILIS GROUP hat die Übernahme von 65 % der Anteile an TMC Nordic vollzogen. Mit diesem Schritt wird die NOBILIS GROUP, der führende Distributeur und Servicepartner in der DACH-Region, auch zum führenden europäischen Vertriebs- und Service-Hub für Prestige- und Luxusmarken mit einem Umsatzvolumen von über 350 Millionen Euro.


TMC Nordic ist seit über 20 Jahren als etablierter und renommierter Distributeur für internationale Beauty-Marken in Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden erfolgreich tätig. Heidi Behrens, Mitgründerin und CEO von TMC Nordic, behält 35 % der Anteile und wird das Unternehmen gemeinsam mit ihrem erfahrenen Management-Team weiterhin von Kopenhagen aus leiten.


„Wir freuen uns sehr über den Abschluss dieser strategisch wichtigen Akquisition. Die Integration von TMC Nordic in die NOBILIS GROUP stärkt unsere Position im europäischen Markt und ermöglicht es uns, unsere Markenpartner noch umfassender zu unterstützen. Unsere gemeinsamen Visionen und Werte machen diese Partnerschaft zu einer idealen Ergänzung“, so Udo Heuser, CEO | Managing Partner der NOBILIS GROUP.

Langfristige Partnerschaft für nachhaltiges Wachstum

Die Partnerschaft zwischen der NOBILIS GROUP und TMC Nordic basiert auf einem klaren gemeinsamen Ziel: Luxus- und Nischenmarken in Skandinavien nachhaltig zu stärken und ihre Marktposition weiter auszubauen. Beide Unternehmen verfügen über eine hohe Reputation in der Branche und stehen für Verlässlichkeit, Planbarkeit und strategischen Mehrwert für ihre Markenpartner.


Heidi Behrens, CEO von TMC Nordic, ergänzt: „Der Zusammenschluss mit der NOBILIS GROUP eröffnet uns neue Wachstumschancen und stärkt unsere Position in den nordischen Ländern. Gemeinsam werden wir unsere Expertise und unser Netzwerk nutzen, um TMC Nordic als führenden Partner für Luxus- und Nischenmarken weiterzuentwickeln“.


Mit der formellen Übernahme am 1. März 2025 beginnt nun die nächste Phase der Partnerschaft, in der beide Unternehmen ihre Synergien nutzen werden, um die Zukunft des europäischen Beauty-Marktes aktiv mitzugestalten.

www.nobilis-group.com

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland (re.), freut sich mit Hair & Make-up Artist Boris Entrup, Andreas Römer, General Manager Oberpollinger, und Philipp Wehsack, Beauty-Chef von VOGUE.de, über den Erfolg des „Tag des Duftes 2025“ (Foto Lisa Hantke)

Tag des Duftes 2025

Einmal im Jahr rückt die Fragrance Foundation Deutschland mit dem „Tag des Duftes“ die Bedeutung von Parfum in den Mittelpunkt. Mehr als 50 Gäste aus...

GRANDEL war Gastgeber der Verbandstagung des vcp

Vom 24. bis 25. Juni 2025 versammelten sich rund 60 Branchenentscheider, Fachjournalisten und geladene Gäste bei GRANDEL The Beautyness Company in Augsburg zur Verbandstagung...

Erster Nachhaltigkeitsbericht von baslerbeauty

Das familiengeführte Unternehmen baslerbeauty gibt in seinem ersten Nachhaltigkeitsbericht einen umfassenden Einblick in seine Nachhaltigkeitsstrategie und zeigt transparent auf, wie es nachhaltige unternehmerische Verantwortung...
Die neue Geschäftsführung der KERTU GmbH & Co. KG (v.l.n.r): Dr. Michael Allert, Janni Ossas und David Pflüger Foto: KERTU

haircare.group wird Mitgesellschafterin der KERTU GmbH & Co. KG

Die familiengeführte haircare.group, 360°-Anbieter für Haarpflege und Beauty aus Baden-Württemberg, beteiligt sich zum 01. Juli 2025 an der KERTU GmbH & Co. KG –...

Mathias Rill wird Chief Commercial Officer (CCO) bei der NOBILIS GROUP

Die NOBILIS GROUP, der führende europäische Vertriebs- und Service-Hub für Prestige- und Luxusmarken, stellt mit Wirkung zum 1. Juli 2025 die Weichen für die...