Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 15. Juni 2024

German Design Award 2022 für Saint Charles

Das Wiener Traditionsunternehmen SAINT CHARLES Apothecary gewinnt für seinen Store in der Herrengasse/Innere Stadt den GERMAN DESIGN AWARD SPECIAL 2022. Die hochkarätige internationale Jury zeichnete das in Kooperation mit dem Wiener Architekturbüro KLK entwickelte Store-Design mit einer Special Mention in Excellent Architecture aus.

Der German Design Award ist der Premiumpreis des Rats für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft.

Im Mittelpunkt des Saint Charles Store-Konzepts steht die Shopping-Experience für die Kund/innen – das Erlebbarmachen der Well-Being-Marke mit ihren mittlerweile fast 400 Produkten in den Bereichen Naturkosmetik, Aromatherapie und der Naturheilkunde.

So wird das Verweilen im nur 32 Quadratmeter großen Store zu einem multisensorischen Erlebnis. Die natürliche Produktwelt basierend auf regionalen Kräutern kann man hier riechen, schmecken oder auch fühlen. Dafür wurden sogenannte „Tasting-Stationen“ in Form von Holzstelen konzipiert.

Aufgrund des breiten Interesses an Saint Charles und dem großen Erfolg des ersten Mono-Brandstores hat Saint Charles sich dazu entschieden, die Standorte auszuweiten, um mehr Kunden zu erreichen. Derzeit ist man auf der Suche nach Franchise Partnern, die die Leidenschaft, altes Wissen neu zu interpretieren, teilen und gemeinsam mit Saint Charles einen Store eröffnen möchten. Erste Franchise-Stores sind bereits in der Planung und damit wird das ausgezeichnete Storedesign bald auch in weiteren Städten zu finden sein.

www.saint-charles.eu

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

HEINZ-GLAS gewinnt den grünen Preis in der Kategorie „Beste CSR-Initiative“

Auf der LUXE PACK New York wurden am 9. Mai die Gewinner der LUXE PACK in green awards bekannt gegeben. HEINZ-GLAS ist sehr stolz darauf,...
Fünf Männer in Anzügen blicken in die Kamera.

Care Cosmetics B.V. und Sommaire Beauté schließen Partnerschaft

Im Rahmen der internationalen Expansionsstrategie hat Care Cosmetics B.V. eine Partnerschaft mit der Sommaire Beauté GmbH, einem führenden Distributor von Nischenkosmetik- und Lifestyle-Marken mit...

HEIMSPIEL Gesellschafterversammlung der beauty alliance

In Bielefeld, dem Sitz der Verwaltung der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, fand die diesjährige Gesellschafterversammlung statt. Vom 5. bis 7. Mai...

Tea Time im Sommer

Der chinesischen Legende nach wurde der erste Aufguss von Kaiser Shennong gebraut. Der chinesische Kaiser ließ seine Teeblätter rein zufällig in einen Topf mit...
Zwei junge Frauen sitzen an einem Messestand und lassen sich von zwei Frauen in roten Sweatshirts beraten.

flaconi: Partnerschaft für die The Beauty Press Days

Nach dem erfolgreichen Auftakt der ersten „The Beauty Press Days” im Oktober vergangenen Jahres, kreierte flaconi nun als offizieller Sponsoringpartner am 18. und 19....