Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 14. November 2025

BEAUTY Düsseldorf 2022: Riccardo Simonetti im BEAUTY-Talk

Er zählt zu den erfolgreichsten Allround-Talenten Deutschlands. Riccardo Simonetti. Auf der BEAUTY Düsseldorf wird er am Sonntag, 8. Mai, über Mode und Schönheitsideale sprechen. Sein Motto: „Schön ist, was gefällt!“

Der 28-Jährige kann trotz seines relativ jungen Alters auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist am Anfang seiner Karriere vor allem durch seinen Blog bekannt geworden. Riccardo Simonettisteht auf den Bühnen des Landes als Entertainer, Model, Autor und Moderator im Rampenlicht und ist fest in der Welt der Stars und Sternchen verankert. Seine Bekanntheit nutzt er dazu, sich für die Themen einzusetzen, die ihm am Herzen liegen. So kämpft er für Gleichberechtigung und Toleranz, gegen Ausgrenzung und Vorurteile.

Auf der BEAUTY Düsseldorf plaudert Riccardo Simonetti am Sonntag, 8. Mai, von 13 bis 14 Uhr im BEAUTY-Talk (Meeting Point in Halle 10) über Mode, Schönheitsideale und Stylingtipps – aber er wird sicher auch zu gesellschaftskritischen Themen Stellung nehmen. „Leider werden Themen wie Mode und Schönheit oft als oberflächlich wahrgenommen. Der BEAUTY-Talk ist daher eine gute Gelegenheit für mich, ein wenig Einfluss zu nehmen und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass die Thematik viel mehr zu bieten hat“, sagt Simonetti. So findet er beispielsweise all jene Menschen schön, die im Einklang mit sich selber stehen und ihre eigenen Ideale entwickeln.

Mit Beautythemen wie Kosmetik und Style befasst er sich gern. „Kleidung ist nicht nur Oberfläche, es passiert etwas in mir, je nachdem, was ich trage. Ich verwandele mich eben gerne“, so Riccardo Simonetti. Er hat auch eine klare Botschaft für das gesamte Beauty- & Mode-Business: „Was das sogenannte Schönheitsideal angeht, sollte sich die Branche breiter aufstellen. Schönheit hat viele Gesichter und wesentlich mehr Facetten. Auch sollte Männerkosmetik normaler werden, es gibt doch gar keine Unterschiede zwischen dekorativer Männer- und Frauenkosmetik: Kajal, Mascara und Lipsticks sind für alle da. Schön ist, was gefällt!“

www.beauty.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

SHISEIDO Germany erzielt weiteren Erfolg über TK Maxx

Nachdem Shiseido bereits im Jahr 2024 wegen rechtswidriger Preiswerbung ein erhebliches Ordnungsgeld gegen TK Maxx erwirkt hatte, konnte das Unternehmen nun einen weiteren wichtigen...

Douglas eröffnet neue Beauty-Destination in Köln

Am 6. November eröffnete DOUGLAS offiziell den neuen Flagship Store in der Kölner Schildergasse. Am Abend feierten rund 250 Gäste die Eröffnung. Für besondere...

Die WIR-FÜR-SIE präsentiert die zweite Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“

Mit der neuen Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“ unterstreicht die WIR-FÜR-SIE Parfümerie-Kooperation einmal mehr ihre Kompetenz im Bereich individueller und exklusiver Marketingkonzepte. Das hochwertige...

Natural Cosmetics Week 2025 vom 17. bis 23. November

NATRUE, der internationale Verband für Natur- und Biokosmetik, freut sich, den offiziellen Start der zweiten Natural Cosmetics Week bekannt zu geben. Mit dem Motto...
Gefüllte Flakons neben- und aufeinander angeordnet. Eine Gerbera mit orangefarbener Blüte ist dazwischen drapiert.

NOBILIS GROUP und Essential Parfums verkünden Vertriebspartnerschaft

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributor und Service-Partner in der DACH-Region, verkündet die exklusive Vertriebspartnerschaft mit der Marke Essential Parfums. Essential Parfums...