Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 29. Juni 2022

Rolltreppe als architektonisches Highlight im KaDeWe, Berlin

Seit 115 Jahren steht das KaDeWe für einen Ort der Begegnung, der Freude und der Inspiration – und gleichzeitig für eine lange, traditionelle Geschichte und den Aufbruch in die heutige Zeit. „Das Kaufhaus des Westens“ zählt zu einem der berühmtesten Warenhäuser der Welt. Für zehn Millionen Besucher jährlich kuratiert das KaDeWe auf rund 60 000 m² Verkaufsfläche Designer, Contemporary Fashion, Cosmetic sowie Home & Living.

Im Oktober eröffnete das KaDeWe 14 000 m² renovierte Fläche mit vielen modernen Konzepten. Nach rund fünf Jahren stetigen Erneuerungen stand der nächste große Meilenstein an. Die neue Rolltreppe schafft als architektonisches Highlight eine Verbindung zwischen Tradition und Moderne. Spiralförmig und nach oben geöffnet, bietet sie den Kunden bereits während der Fahrt offene Perspektiven auf die verschiedenen Etagen.

Designed wurde sie von Ellen van Loon von OMA, dem weltbekannten niederländischen Architekturbüro, das von Rem Koolhaas gegründet wurde. OMA ist verantwortlich für den Masterplan der gesamten Neugestaltung des KaDeWe. 

Auf 700 qm wurde das neue Atrium und ein wichtiger Teil der neuen Beautyabteilung eröffnet. 14 Beautycounter, darunter u.a. D&G, Bayage, Clé de Peau und Noble Panacea, begrüßen direkt nach dem Haupteingang die Gäste.

KaDeWe, Berlin ©KaDeWe/ The KaDeWe Group; www.peterrigaud.com

www.kadewe.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Rosa Rose mit gefüllten Blüten und dunkelgrünem Laub

Rose – Königliche Hautpflege

Sie gilt als die Königin der Blumen. Nicht nur optisch ist die Rose der Inbegriff von strahlender Schönheit. Ihre kosmetische Wirkung steht dem in...
VKE Aufklärungs- und Informations-Folder mit 5 Ansätzen für Sustainability Beauty

VKE Green Beauty Week1. bis 7. August 2022

Gemeinsam für Schönheit mit Verantwortung lautet das Motto der Green Beauty Week, die in diesem Jahr erstmals durchgeführt wird. Organisiert vom VKE-Kosmetikverband und gemeinsam durch...
rechteckiger Parfumflacon mit rotem Etikett und goldenem Deckel

Baccarat Rouge 540 ist weltweit das beliebteste Parfum

Welches ist das weltweit beliebteste Parfum? Vermutlich denkt man direkt an große Namen wie Chanel oder Dior – aber, falsch gedacht! Die britische Plattform...
Blick in einen hellen Verkaufsraum mit weißen Vitrinen

Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik eröffnet Flagship Store & Institut

Im Mai wurde der erste eigene Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik Flagship Store & Institut eröffnet. Im Herzen von Düsseldorf, zwischen dem belebten Carlsplatz...
Katrin Stockinger, Head of Communication hält eine Urkunde in den Händen

BÖRLIND ist dreifach mit dem German Brand Award prämiert

Die Marketingkampagne zu den goldenen Augenpads, einer Co-Creation mit Influencerin Farina Opoku, sowie das im September 2021 umgesetzte Influencer-Event der Naturkosmetikmarke ANNEMARIE BÖRLIND –...