Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 12. November 2025

Rolltreppe als architektonisches Highlight im KaDeWe, Berlin

Seit 115 Jahren steht das KaDeWe für einen Ort der Begegnung, der Freude und der Inspiration – und gleichzeitig für eine lange, traditionelle Geschichte und den Aufbruch in die heutige Zeit. „Das Kaufhaus des Westens“ zählt zu einem der berühmtesten Warenhäuser der Welt. Für zehn Millionen Besucher jährlich kuratiert das KaDeWe auf rund 60 000 m² Verkaufsfläche Designer, Contemporary Fashion, Cosmetic sowie Home & Living.

Im Oktober eröffnete das KaDeWe 14 000 m² renovierte Fläche mit vielen modernen Konzepten. Nach rund fünf Jahren stetigen Erneuerungen stand der nächste große Meilenstein an. Die neue Rolltreppe schafft als architektonisches Highlight eine Verbindung zwischen Tradition und Moderne. Spiralförmig und nach oben geöffnet, bietet sie den Kunden bereits während der Fahrt offene Perspektiven auf die verschiedenen Etagen.

Designed wurde sie von Ellen van Loon von OMA, dem weltbekannten niederländischen Architekturbüro, das von Rem Koolhaas gegründet wurde. OMA ist verantwortlich für den Masterplan der gesamten Neugestaltung des KaDeWe. 

Auf 700 qm wurde das neue Atrium und ein wichtiger Teil der neuen Beautyabteilung eröffnet. 14 Beautycounter, darunter u.a. D&G, Bayage, Clé de Peau und Noble Panacea, begrüßen direkt nach dem Haupteingang die Gäste.

KaDeWe, Berlin ©KaDeWe/ The KaDeWe Group; www.peterrigaud.com

www.kadewe.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Die WIR-FÜR-SIE präsentiert die zweite Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“

Mit der neuen Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“ unterstreicht die WIR-FÜR-SIE Parfümerie-Kooperation einmal mehr ihre Kompetenz im Bereich individueller und exklusiver Marketingkonzepte. Das hochwertige...

Natural Cosmetics Week 2025 vom 17. bis 23. November

NATRUE, der internationale Verband für Natur- und Biokosmetik, freut sich, den offiziellen Start der zweiten Natural Cosmetics Week bekannt zu geben. Mit dem Motto...
Gefüllte Flakons neben- und aufeinander angeordnet. Eine Gerbera mit orangefarbener Blüte ist dazwischen drapiert.

NOBILIS GROUP und Essential Parfums verkünden Vertriebspartnerschaft

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributor und Service-Partner in der DACH-Region, verkündet die exklusive Vertriebspartnerschaft mit der Marke Essential Parfums. Essential Parfums...

Mäurer & Wirtz übernimmt Classic Parfums sowie The Nose Behind

Einer der führenden Dufthersteller Europas und ein renommierter Nischenduft-Distributeur bündeln ihre Kräfte. Der Dufthersteller Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG übernimmt die Herbert Stricker...

VKE-Kosmetikverband und Narravero veröffentlichen Whitepaper

Der VKE-Kosmetikverband hat gemeinsam mit Narravero, dem führenden Anbieter für Digitale Produktpässe, das Whitepaper „Let’s tap – Lass dein Produkt sprechen“ veröffentlicht. Die Publikation...