Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 31. Oktober 2025

Digitalisiert und zentralisiert ordern

Die digitale Order- und Datenplattform Nextrade hat sich zum Allrounder in Sachen Digitalisierung des Handels entwickelt. Mit Nextrade Solutions werden die einzelnen Komponenten aus Market, Data, Dropshipping, Automatisierung und Showrooms zu einem effizienten Komplettpaket für den modernen, digitalen Handel.

Aktuell bietet Nextrade 400 Marken und über 10 000 Händlern eine Plattform, die jederzeit verfügbar ist. „Mit Nextrade haben wir nicht nur das Ordern der Konsumgüterbranche digitalisiert und zentralisiert, sondern auch den einfachen Austausch von Artikeldaten. Nextrade bietet gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie den Marken die Chancen, Ihre Produkte und Neuheiten zu präsentieren und sogar in virtuellen Showrooms erlebbar zu machen. Alles digital, zentral und rund um die Uhr erreichbar“, sagt Philipp Ferger, Geschäftsführer der nmedia GmbH und Bereichsleiter Consumer Goods Fairs bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Nextrade hat mit seinem digitalen Marktplatz als reine Orderplattform begonnen. Mittlerweile sind die Artikeldaten und ein automatisierter Datenaustausch wichtiger als je zuvor. Somit wurde Nextrade Data entwickelt – das Tool für ein digitales, zentrales Datenmanagement, sowohl für Marken als auch Händler. Mit Nextrade Data bekommen Händler alle Artikel- und Bilddaten der für sie relevanten Marken gebündelt an einem Ort, in einem standardisierten Format, auf ihrem individuell wählbaren Übertragungsweg. Mit Nextrade Dropshipping hat der Handeldie Möglichkeit, noch besser auf Kundenwünsche eingehen zu können. Der (stationäre) Einzelhändler kann gemeinsam mit dem Kunden nach einem Produkt suchen, das nicht physisch im Laden oder Lager verfügbar ist. Das gewünschte Produkt wird über Nextrade bestellt und von der Marke direkt an die Adresse des Endkunden versendet. Und mit den Nextrade Showrooms ist Erlebnis-Shopping jetzt ebenfalls digital möglich.

www.nextrade.solutions

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

VKE-Kosmetikverband und Narravero veröffentlichen Whitepaper

Der VKE-Kosmetikverband hat gemeinsam mit Narravero, dem führenden Anbieter für Digitale Produktpässe, das Whitepaper „Let’s tap – Lass dein Produkt sprechen“ veröffentlicht. Die Publikation...

Stand Up: L’Oréal Paris und UN Women Deutschland gegen Gewalt an Frauen

Fünf Jahre nach dem Start verkündet L’Oréal Paris die nächste große Etappe der globalen Initiative „Stand Up – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ –...

Brunschwig Holding SA übernimmt Mehrheit an Parfumerie Spitzenhaus

Die traditionsreiche Westschweizer Familiengesellschaft Brunschwig Holding SA, Inhaberin der Modegeschäfte Bongénie, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Zürcher Parfumerie Spitzenhaus übernommen. Mit dieser strategischen Allianz...

ORIGINAL vs. DUPES 

Flaconi hat die unternehmerische Entscheidung getroffen, keine Dupes mehr zu verkaufen. Sogenannte Dupes orientieren sich stark an etablierten Marken und profitieren von deren Image,...

Die Kunst der Langlebigkeit

Longevity setzt dort an, wo Lebensqualität und Lebensdauer Hand in Hand gehen – mit dem Ziel, nicht nur lange, sondern vor allem gesund und...