Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 14. August 2022

Konferieren bei GS1: Lösungsansätze und Business-Tipps für die Kosmetik-Branche

GS1 meets Cosmetics: Restart Business – Back2Growth

Learnings und Auswirkungen der Covid-19-Krise, Beauty Sustain oder das neue Lieferkettengesetz sind nur einige wenige Themen, die Industrie und Handel derzeit bewegen. Als Informationsdrehscheibe zwischen Industrie, Handel, Wissenschaft und Endverbrauchern trägt der VKE-Kosmetikverband aktiv zur Entwicklung neuer Lösungen bei, sowohl auf Seiten der Hersteller als auch auf Seiten des Handels.

Teilnehmer erhalten wichtige Einblicke in die Kosmetik-Branche und können Impulse für ihr Business mitnehmen. Gemeinsam mit dem VKE freut sich GS1 Germany auf einen digitalen Austausch. Das Online-Event findet statt am:

7. Oktober 2021

15.00-17.15 Uhr

Programm

  • Zukunftstrategien für den lokalen Handel
    Alexander Kießling, Direktor Beratung Media, pilot Hamburg GmbH & Co. KG
  • Beauty Sustain
    Nicolas Lindner, Geschäftsführender Gesellschafter, Börlind Gesellschaft für kosmetische Erzeugnisse mbH
    Martin Ruppmann, Geschäftsführer, VKE Kosmetikverband
  • Digital Beauty – aktuelle Trends und Chancen für die Branche
    Jens Krüger, Dipl. Soziologe, CEO, Bonsai GmbH
  • Digitale Partnerschaften: Wie Hersteller und Händler in der Weihnachtssaison gemeinsam erfolgreich sein können.
    Christina Rohde, Industry Manager, Google Germany GmbH
  • Chaos oder Kleinigkeiten – welche Auswirkungen hat das Lieferkettengesetz?
    Dr. Florian Wolf, Counsel, BLOMSTEIN Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wer kann teilnehmen?

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräften aus den Bereichen:

  • Category Management
  • Produktstammdaten-Management
  • Vertrieb
  • (Trade) Marketing
  • Qualitätssicherung
  • Supply Chain Management

Die Konferenz wird gestaltet und durchgeführt mit Partnern des GS1 Germany Solution Partner Netzwerk.

Weitere Informationen unter: www.gsi-germany.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Drei Handydisplays mit unterschiedlichen Beauty-Angeboten von Influencern

Von Influencern empfohlen

Wenn dir soziale Medien als Marke oder Fachgeschäft bisher den Eindruck vermittelt haben, dass die Nutzer dich und deine „Werbung“ dort gar nicht sehen...

Wechsel in der Geschäftsführung des VKE-Kosmetikverbands und der Fragrance Foundation Deutschland

Zum 01.09.2022 übernimmt Andreas Fuhlisch die Geschäftsführung des Verbands der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse (VKE) sowie der Fragrance Foundation Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren ist...
Viele Menschen vor dem Eingang der Messe Biofach Vivaness 2022

Vivaness 2022 als Summer-Edition

Das Herz der internationalen Bio-Branche schlug vier Tage lang in Nürnberg. Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und die Vivaness, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, meldeten...
Banner der Green Beauty Week: Eine dunkelhäutige Frau mit grün eingefärbter Gesichtshälfte.

Marken der NOBILIS Group nehmen an der Green Beauty Week teil

„Gemeinsam für Schönheit mit Verantwortung“ lautet das Motto der Green Beauty Week, die in diesem Jahr erstmals durchgeführt wird. Organisiert vom VKE Kosmetikverband und...

Happy Healthy Aging statt Anti-Aging

Wer im Einklang mit der eigenen Natur lebt, lebt ein langes, gesundes, glückliches und erfülltes Leben, so die Ayurveda-Lehre. Das Motto lautet daher: „Happy...