Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 1. Mai 2025

LOOKS by Wolfgang Joop: preisgekrönt

Ein roter Punkt für eine Ikone: LOOKS by Wolfgang Joop Signature Düfte sind mit dem begehrten Red Dot Design Award ausgezeichnet worden. Nach den international renommierten ‚Dieline Award‘ werden die MY LOOKS Fragrances von Design-Ikone Joop nun erneut gewürdigt – und zwar in der Kategorie Packaging Design.

Die MY LOOKS Fragrances fangen den Zeitgeist auf ganz besondere Weise ein. Gemäß des Leitbildes „Reduce –Reuse – Recycle“ (also: reduzieren, wiederverwenden, recyceln) war es Joops Anliegen, nachhaltige Rohstoffe und natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Und so mit der Marke LOOKS by Wolfgang Joop aktiv den momentan stattfindenden Paradigmenwechsel von Luxus zu bewusstem Leben und Erleben aufzugreifen.

Bei der Entwicklung des MY LOOKS Designs galt es, ein Verpackungsdesign zu kreieren, das die Werte der Marke mit der lässig-eleganten Ästhetik von LOOKS by Wolfgang Joop verkörpert. Damen- und Herrenduft sollten individuell sein, aber auch in Kombination harmonieren.

Wie die erneute Auszeichnung des Packaging Designs zeigt, wurde das Ziel erfolgreich erreicht. Die Boxen der MY LOOKS Fragrances vermitteln einen dynamischen-urbanen Spirit. Dem Leitbild der Marke folgend, sind die hochwertigen Schuber-Kartonagen aus FSC-zertifizierten Papieren mit dem textilen Opener Tag wiederverwendbare, kleine Designobjekte. Ein weiteres Highlight des Designs sind die bedruckten Wrap-Around-Flakons sowie die zylindrischen Kappen aus recyceltem Kork, die den Parfums eine neuartig-sinnliche Haptik verleihen.

Das Parfumkonzept und die Designs wurden von Wolfgang Joop in Zusammenarbeit mit den Parfumlovers Cologne und Brandcouture entwickelt.

Weitere Informationen unter: www.parfum-lovers.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Die Beautywelt der Bogart Group

Mit den 12 Marken, die zur Bogart Group gehören, arbeiten zahlreiche Parfümerien seit Jahren erfolgreich zusammen. Dazu zählen die Düfte von Carven und von...

Delvendahl Distribution – Passion für Nischenmarken

Fans des Seltenen, Geheimnisvollen und Einzigartigen kommen bei den Parfums dieser besonderen Marken auf ihre Kosten. Sie erzählen Geschichten und vermitteln Sinneserlebnisse, die über...

Loyalitäts-Plattform für Content Creators

L’Oréal DACH baut Influencer-Marketing weiter aus. Die neue Plattform LOREALISTAR integriert über 16 Marken der L’Oréal-Gruppe und ist als Reward-Konzept für Content Creator in...

Encondi GmbH – Neues von Bon Parfumeur und Ella K Parfums

Bois Narcotique: Hypnotisch & fesselnd Jeder Duft des kreativen Labels Bon Parfumeur trägt eine dreistelligeNummer: Die erste Ziffer kennzeichnet die Duftfamilie, während die folgenden die...

100 Jahre Parfümerie Seifenzahn

Die Parfümerie Seifenzahn in Nürnberg feiert 100 Jahre Unternehmensgeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur für das traditionsreiche Haus selbst, sondern auch für das...