Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 16. Dezember 2025

Wettbewerb für innovative Start-ups

Douglas startet zum dritten Mal einen Wettbewerb für Start-ups in den Bereichen „Beauty Brand“, „Beauty Technology“ und „Green Retail“.

„Mit dem Wettbewerb BEAUTY FUTURES – The Douglas Innovation Pitch werden wir weiter die Zukunft des europäischen Beauty-Markts gestalten. Gleichzeitig fördern wir engagierte Unternehmer*innen. Mit der neuen Kategorie „Green Retail“ bieten wir nun auch Start-ups ein Forum, Lösungen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit im Retail zu präsentieren. Wir freuen uns über neue Ideen, die unsere Digitalisierungsstrategie #FORWARDBEAUTYDigitalfirst unterstützen und unsere Marktposition als führende Premium-Beauty-Plattform Europas weiter festigen,“ sagt Tina Müller, Douglas Group CEO.

In diesen Kategorien sucht Douglas nach revolutionierenden Produktideen und solchen, welche die Douglas Customer Experience bereichern sowie Start-ups, die nachhaltige Lösungen für den Handel oder E-commerce entwickeln.

Die Jury ist mit Vertreter*innen aus dem Douglas Management und externen Persönlichkeiten besetzt. Die Siegeridee der Kategorie „Beauty Brand“ erhält die einmalige Chance, in das internationale Sortiment der Douglas-Filialen und des Online-Shops aufgenommen zu werden. Den Siegerteams der beiden anderen Kategorien wird nach einem Review-Prozess die Möglichkeit geboten, ihre Lösung in den Online-Shop, den Stores oder das Douglas-Ökosystem zu integrieren. Die drei besten Teams werden von der Jury am 12. November prämiert.

Interessierte Start-ups können sich bis 26.09.2021 unter www.douglasbeautyfutures.com bewerben.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty aktuell

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2025 – Die Bühne der Besten

Bei der Preisverleihung im MARITIM Hotel Düsseldorf wurden am 5. Dezember die Siegerinnen und Sieger der DNP-Wettbewerbe und die Besten in den fünf Transformationsfeldern...

Das neue Key-Event der Naturkosmetikbranche sorgt für Aufsehen

Nach dem Aus der Naturkosmetik-Fachmesse Vivaness, die viele Jahre parallel zur Biofach in Nürnberg stattfand, fehlte Marken und Handel ein eigenständiger, professioneller Treffpunkt für...
Verkaufsfläche mit Regalen und Vitrinen

Skins kommt nach Deutschland

Mit der feierlichen Ribbon Cutting Ceremony wurde die Eröffnung der ersten deutschen Boutique von Skins an der Bleichenbrücke 10 in Hamburg am 03.12.2025 gefeiert. In...
Balkendiagramm über die Marktentwicklung

Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche zeigt sich krisenfest

Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche verzeichnet 2025 trotz schwacher Gesamtwirtschaft ein stabiles Wachstum. Nach IKW-Berechnungen steigt der Branchenumsatz um 2,9 Prozent auf 35,6 Milliarden Euro....

The Art of Beauty & Health 2026 kehrt nach Düsseldorf zurück

Am 06. und 07. März 2026 findet The Art of Beauty & Health wieder im Glasfoyer der Halle 1 der Messe Düsseldorf statt –...